Fastenzeit und Ostern > Fastenzeit und Ostern

Dem Hasen pfeifen ... und andere Osternestbräuche

<< < (2/5) > >>

Doro:
Dem kann ich zustimmen, allerdings spielen wir ohne Geldeinsatz.

coni:
will die box mal anschubsen
wer einen osterstorch und seine bedeutung sehen will soll mal die  seite von "ostheim in der röhn " aufrufen leider kann ich keinen link rein setzten
michi

Doro:
Hallo,

wann stellt ihr die Osternester für die Kinder auf?

Sonnenblume2:
der Osterhase hat wieder vorbeigeschaut  ;) ;)

hab dieses Foto eben von unserem Bürofenster in der Arbeit aus gemacht.
Dieses Feldhase kommt von Zeit zu Zeit immer wiedermal bei uns vorbei (nachschaun ob  alle noch immer brav arbeiten  ;) ) - eigentlich eine "Kleine Freude des Tages"!

silvia:
Bei uns kommt der Osterhase das erste mal am Palmsonntag. So war´s bei mir als Kind schon.
Während der Karwoche schaut er dann öfters mal vorbei und legt Kleinigkeiten in die Osternester. Am Ostesonntag
pfeif ich dem Hasen dann das letzte mal und da bringt er dann auch das meiste.

Übrigens bestehen die Kinder, obwohl mittlerweile 10 und fast 15, drauf dass ich dem Hasen pfeif. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln