Forum Mensch und Gesundheit > Wirbelsäule und das Kreuz mit dem Kreuz

Meniskusoperation

(1/8) > >>

geli.G:
Meine SM wurde genau vor einem Monat am Meniskus operiert (Arthroskopie)......
Es geht ihr aber immer noch nicht wirklich gut! :(

Natürlich wird sie schon ungeduldig, weil sie wieder arbeiten will ::), aber sie ist halt auch schon 76.

Ich wurde vor 3 1/2 Jahren auch am Meniskus operiert (auch Arthroskopie) und hatte damals so einen kleinen Schlauch im Knie, bei dem Blut usw. rauslaufen konnte.

Das hatte sie jetzt nicht, da der behandelnde Arzt das grundsätzlich nicht macht....jetzt hat sie einen dicken Bluterguss hinter´m Knie, der natürlich Schmerzen verursacht. :\'(

Wer hat noch Erfahrungen damit?

Hannimax:
Hallo Geli

Bei mir wurde im Juni eine Meniskusoperation vorgenommen (Arthroskopie) nach einem Tag
wurde der Schlauch gezogen und nach 2 Tagen konnte ich mich wieder ohne Gehhilfen fortbewegen. Mußte auch notgedrungen Göga wollte keine Betriebshelferin.
Aber sonst gehts mir jetzt wieder ganz gut hat aber eine ganze Weile gedauert bis ich  ganz schmerzfrei laufen konnte. Auich jetzt noch wenn ich mich ungeschickt bewege spüre ich das Knie noch.



Viele Grüße
Hannimax

elke leib:
Ich war heute morgen in der kernspint, da ich seit mehreren Wochen Schmerzen im Kniebereich habe. Die sagten mir, mein Meniskus wäre angerissen. Was ist das ,opperriet soll ich auch werden , wer hat damit Erfahrung
Elke

frankenpower41:
Mein Mann wurde vor fast 3 Wochen operiert.
Meist wird der Eingriff ambulant durchgeführt.Er wurde jedoch weil es (vor dem Eingriff)ein Fall für die Berufsgenossenschaft war stationär behandelt. Er musste über Nacht im Krankenhaus bleiben. Es wurde mit dem Endoskop operiert ( 3 kleine Schnitte). Die Krankenschwester empfahl sich unbedingt die erste Zeit zu schonen um Wasseransammlungen zu vermeiden.Die 1. Woche ging er mit 2 Krücken. Dann nur noch mit einer und jetzt geht es schon ohne. Das Treppensteigen bereitet noch etwas Schwierigkeiten, aber ansonsten ist er ab Montag wieder einsatzfähig.

Sindy:
Habe seit 2 Tagen ein Knieproblem das ich ohne irgendwelche vorherigen Verletzungen
beim Treppensteigen bemerkt habe.
Es ist an der Aussenseite vom Knie so als wären die Bänder irgendwie verheddert.
Auch ist es leicht geschwollen, kann es aber abbiegen doch das schmerzt  und  spannt
richtig, habe auch vor allem beim melken Probleme damit.
Hat von Euch jemand schon solche Beschwerden mit dem Knie gehabt?
Wäre für Berichte dankbar.



                                            LG Sindy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln