Familie und Co. > Familienbande

Wie nennen Euch Eure Kinder ???

<< < (8/8)

bauernhof:
Unsere Söhne ( 21. 26 ) nennen uns auch Mama und Papa. Als ich mal hörte das ein Kollege von unserem jüngsten von Silvia (sein Mutter) erzählte habe ich nachher gesagt möchtest du uns auch mit Vornamen anreden? Seine Antwort: möchtest Du nicht mehr meine Mutter sein, ich finde Mama oder Mam viel netter und ich war stolz darauf.
Wenn ich von meinen Eltern spreche, dann immernoch Von mein Vater oder meine Mutter, obwohl beide leider schon verstoben sind.
Gruß Walburga

Paula:
Hallo,
unsere Söhne (13, 11 und 9 J.) nennen uns Mama und Papa. Nur der Jüngste -5J- hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit seinen Vater mit dem Namen zu rufen.
Aber ich glaube, das ist nur eine vorübergehende Angewohnheit.
Bei dem Kleinen hört es sich noch drollig an.
LG Paula

Romy:
Meine Kinder nennen uns bap und mam (ist romanisch, deshalb auch klein geschrieben) Die Eltern meines Göga heissen tat oder tata. Meine Mutter nennen sie Mutti, weil ich sie immer so nannte und Grossvati.
Oft sagen sie auch Mameli zu mir, weil ich die Kleinste bin, oder mamusch als Kosename. Vor einem halben Jahr kam Armon zu mir, er ist jetzt 15 und meinte: Von jetzt an sage ich dir nur noch Mutter. Heimlich musste ich grinsen, aber er zieht es durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln