Fastenzeit und Ostern > Fastenzeit und Ostern

Rezept für Osterlamm/Hase

(1/5) > >>

mary:
Die Backformen sind wieder aufgeräumt, diesmal hab ich mich mit dem Osterlammrezept so geärgert, das gute bewährte Rezept nicht gefunden.
Hat jemand von euch ein gutes Rezept für Osterlamm/hasenbackform- eines ohne Eierlikör usw. das der Osterhase Kindern ins Nest legen kann.
Danke gleich im voraus, ich würde das Rezept gleich zu den Formen geben, um nicht wieder suchen zu müssen.

ulliS:
Liebe Mary

seid 30 Jahren das selbe einfache Rezept und es wird von meinen Kindern geliebt.
3 Stück hab ich an Ostern verschenkt.
Rezept steht bei mir auf der Formpackung, null acht fühnzehn.

75 g Butter,100 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 2 Eier 10 Tr. Rumaroma,100g Mehl, 25 g Mondamin 1 Teel. Backpulver

45 Min. bei 180 Grad
Für 4  Lamm backformen nur 3 Mal das Rezept, bei 3 nur 2 Mal das Rezept, sonst zuviel Masse und geht über!
Nach dem Backen mit Puderzucker und Zitronenspritzer überziehen und Kokosstreussel drauf.
Geht leicht aus der Form und schmeckt auch nach 2 Tagen noch ganz frisch!

Also bis zum nächsten Osterfest

mary:
Hallo Ulli,
danke, so ungefähr war mein Rezept auch, leider sind meine Schachteln nach mehr als 30 Jahren kaputt geworden, hab die Lammformen letztes Jahr in andere Schachteln verpackt, das Rezept aufgeschrieben und sehr gut aufgehoben. ;D
Nach Ostern ist vor Ostern-
Danke und herzliche Grüsse
maria

Frieda:

Mein Rezept für unser "Schoko"osterlamm, bis jetzt war jeder begesitert (ich verschenke auch mal Osterlämmer - Ostern hab ich immer eine ganze schafherde ;D ) Schmeckt auch als normaler Kuchen ;)

Osterlamm (Schokoladentorte)

250 g Zartbitter Kuvertüre   mit
3 Eßlöffel Wasser   in einem kleinen Topf im Wasserbad
   Schmelzen

150 g Butter   geschmeidig rühren, nach und nach
125g Zucker
1 P. Vanillinzucker
2 Eier
4 Eigelb   hinzugeben.

275g gemahlene Mandeln
50 g geriebenen Zwieback
1 Teel. Backpulver      mischen, mit der geschmolzenen Schokolade
   unter den Teig rühren.
4 Eiweiß   steif schlagen und unterheben.

Bei 150 -175 °C ca 60 min. backen  (Osterlamm kürzer)

KATHRINA H::
Hallo! hab mir heut bei P...ny zwei Backformen gekauft, Hase und
Lamm, es ist kein Rezept dabei, hat jemand von euch eins?
Evtl. auch mit Kakao?
Die Formen sind von der Firma Zenker, weiß nicht obs geht einfach ein
Marmorkuchenrezept zu halbieren?

Danke! Kathrin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln