Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit

Notfalltasche für's Krankenhaus?

(1/7) > >>

peka:
Hallo zusammen,

auf den Betrieben gibt es ja immer wieder mal Unfälle oder auch plötzlich auftretende Krankheiten die einen Aufenthalt in der Klinik nötig machen.

Habt Ihr dafür eine Tasche gepackt, die man nur schnappen muss?

Unser Sohn  - jetzt in der Prüfung zum Landmaschinenmechaniker - ist auch mal direkt vom Betrieb aus ins Krankenhaus. Natürlich war ausgerechnet an dem Tag niemand da, so dass er seine Tante mit seinen Schlüssel und der Aufgabe ihm Sachen zu holen in unser Haus geschickt hat.
Ich war alles andere als " amused", da unser Verhältnis äußerst angespannt ist. Sie alleine in unserem Haus zu wissen hat mich sehr !!!  gestört.
Da bei uns allen vieren ja mal was sein kann, habe ich angefangen uns Notfalltaschen zu packen:
Kulturbeutel mit Inhalt, Handtücher, Nachtwäsche, Unterwäsche.

Das was man als erstes braucht - was würdet Ihr noch dazu zählen?

Kopie vom Impfpass?
Im Normalfall ist ja doch innerhalb von ein paar Stunden jemand da, der weitere Dinge organisieren kann.

Liebe Grüße
peka

Luetten:
Hallo Peka,
ganz ehrlich wenn wirklich etwas passiert, denkt man nicht als erstes an eine Notfalltasche (die wenn sie 1Jahr steht auch noch muffig riecht). Alles was wichtig ist kann man auch noch einen Tag später bringen! Wichtig ist wenn man Medis. einnehmen muss und das am besten sofort tel. ans KH weitergeben!
LG Lütten

gammi:
Früher habe ich meine Mutter und Schwiegermutter auch deswegen belächelt.

Bei meiner schwiegermutter war ich dann aber auch einmal froh, als sie plötzlich ins Krankenhaus musste, dass ich nicht in ihren Sachen wühlen musste und nur den gepackten Koffer holen musste.

Da hab ich mir auch vorgenommen, vielleicht nicht in einen Koffer packen, aber einen extra Stapel im Schrank mit (neuer) Wäsche für den Notfall bereitzuhalten.

Ich weiß auch nicht was mein Mann mir mitbringen würde im Notfall  ;D :-X

Luetten:
Ja, Gammi im Schrank habe ich auch immer einen Stapel neuer Wäsche liegen. Da weiß meine Perle bescheid!
Mein Mann wäre wohl auch ziemlich hilflos ;D
LG Lütten

LunaR:
Eigentlich finde ich eine Notfalltasche richtig gut und  wichtig. Habe in den letzten Jahren einige Male sehr überraschend ins Krankenhaus gemusst und mein Mann gehört nicht zu denen, die mich dann gut versorgen  :-X. Habe auch schon mal 2 Tage und Nächte im Krankenhaus in den Klamotten zubringen müssen, die ich bei der Einlieferung an hatte. Die gehörten zu denen, mit denen ich nicht mal den Hof verlassen würde  :-[ ::) Achja, Zahnbürste hatte ich da natürlich auch nicht.  Damals hatte ich mir fest vorgenommen, mir eine Notfalltasche bereit zu legen. Ist schon einige Jahre her und ich habe immer noch keine ...

Zwischenzeitlich war noch mal ein ein unverhoffter Klinikaufenthalt. Mein Mann wieder vor der Aufgabe, mir Kleidung in die Klinik bringen zu müssen. Beim ersten Versuch bekam ich ein altes Herrenunterhemd, beim 2. ein T-Shirt meines Sohnes. Erst als ich nach Hause kam, erfuhr ich, dass er dafür den ganzen Kleiderschrank ausgeräumt und nicht wieder eingeräumt hatte.  >:(

So gesehen kann ich wirklich froh sein über dieses Thema und vielleicht doch mal so eine Tasche packen. Aus meiner Sicht reichen 2 Handtücher und Waschlappen, 2 X Unterwäsche und 1 Schlafanzug sowie Zahnputz- und Waschutensilien und Haarbürste und - kamm. Keine Ahnung, ob mein Mann dazu in der Lage wäre, das Teil zu finden ...

LG
Luna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln