Familie und Co. > Familienfeiern und ähnliche Katastrophen....

text für einladung zum 90.geb

(1/2) > >>

Klecksi:
bitte um Hilfe ... mein papa wird im mai 90 , jetzt gehts an einladungen schreiben hat von euch jemand  ein nettes gedicht oder eine idee wie man das gestalten könnte ? herzlichen dank im vorraus hanni

Mara:
Hallo Klecksi,
einige meiner Onkel und Tanten die jetzt runde Geburtstage feiern schmücken ihre Einladung teils mit einem Bild aus ihrer Kinder- bzw. Jugendzeit manche lassen auch noch ein Aktuelles Bild dazu drucken. Die letzte Einladungskarte hatte den Spruch noch drauf: "Zeit werd`s" ,  evt. könnte das noch ergänzt werden mit "zum Feiern"

Lg mara

Gerli:
Hallo Klecksi,
bei meinem Papa seinem 80. Geburtstag schrieb ich auf die eine Seite:

An seinem Geburtstag
hat man zwei Möglichkeiten.
Jammern und trauern
über das Älterwerden,
oder feiern,
was man bisher aus seinem
Leben gemacht hat.
Wenn es irgendetwas
zu feiern gibt,
dann den
wunderbaren Umstand,
dass man lebt.

Paul Wilson


und auf die andere Seite dann noch:

Herzliche Einladung zu meinem 80. Geburtstag!

Diesen Tag möchte ich gerne
gesund und bei guter Laune mit euch

am  (wann und wo)

bei  Mittagessen und Kaffee trinken
zusammen feiern.

Vielleicht hilft dir das ein wenig. Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne.
Liebe Grüße
Gerli



apis:


Sechziger,
mit Hang zum
Grübeln, sagen dumpf
wie ein Fagott, achtzig sei die
Altersgrenze.
Und von da an
sei man Schrott.

Doch die Achtziger,
die Klugen,
denken überhaupt
nicht dran
jung sind alle, die noch lachen
leben, lieben, weitermachen.
Alter…?
Fängt mit Hundert an!

Diesen Text haben wir zum 85 Geburtstag einer Tante genommen.
Dazu die ganz normale Einladung zur gemütlichen Feier.

Hopfi:
Wenn jemand seinen 90.Geburtstag feiert, denke ich eigentlich immer nur an den Sylvester-Klassiker
"Dinner for one" only! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln