Haushalt... > Haushaltstechnik

Mikrowelle

<< < (2/20) > >>

geli.G:

--- Zitat von: mary am 27.03.04, 12:42 ---
Ich bin eigentlich nur froh, dass es die Mikrowelle noch nicht gab, als unsere Kinder klein waren, Milchfläschen und Essen deshalb darin nicht aufgewärmt wurde.

--- Ende Zitat ---


Meine Kinder wachsen ohne Mikrowelle im eígenen Haushalt auf. Dass sie in Gastwirtschaften auch mal aufgewärmtes aus der Mikrowelle bekommen läßt sich ja nicht vermeiden... ::)
Als ich vor knapp zwölf Jahren meinen Haushalt gegründet hab, hatte schon fast jeder eine Mikrowelle in der Küche stehen...nur ich nicht....!!!
Ich wurde sicher von vielen belächelt, aber ich hab keine Probleme damit.
Übrigens steht bei mir das Essen nicht stundenlang auf dem Herd. Wenn welche später kommen, wird´s halt nochmal kurz aufgekocht. Früher ging das doch auch... ;)

geli.G:

--- Zitat von: LunaR am 27.03.04, 14:47 ---
Bei uns ist es mitlerweile so, dass morgens um 6.15 Uhr die erste Mahlzeit auf dem Tisch stehen muß.
--- Ende Zitat ---


Walburga, bei dir steht um 6.15 Uhr eine warme Mahlzeit auf dem Tisch....????? :o

Was gibt´s denn da schon, außer Kaffee oder Tee oder....???? *grübel*   ;)

geli.G:

--- Zitat von: LunaR am 27.03.04, 20:41 ---
damit meinte ich, dann wird für die Milch der Kinder die Mikrowelle benutzt. Manchmal gibt es auch Spiegeleier, aber aus der Pfanne ;). Wir essen am liebsten dreimal am Tag warm ::)


--- Ende Zitat ---


....ich glaube, du verwöhst deine Familie zu sehr....!!!! ;D

Bei mir gibt´s Mittag was warmes und Abends höchstens Reste von Mittag aufgewärmt, aber nicht mit der Mikrowelle....und morgens wird die Milch auf´m Herd warm gemacht....!!! ;)

sonny:
Da kann ich Sabine nur zustimmen!
Möchte auch nicht ohne Mikrowelle sein!
Wenn ich nur dran denke, wie oft mir vorher immer die Milch übergekocht ist!?  :o
Der Gestank und das sauber machen?? ::) ::)
Für Pudding und Tortenguß möchte ich sie nimmer missen!

Imogen:
Vor 7 Jahren, als meine neue Küche geplant worden ist, habe ich auf eine Mikrowelle bestanden. Mein Küchenhersteller (verkauft vorwiegend Massivholzküchen, also bedient auch Allergikerhaushalte etc.) hätte mir lieber einen Dampfgarer verkauft.
Mittlerweile habe ich auch so meine Bedenken, von manchen Gruppierungen wird sie als gesundheitsschädlich eingestuft.
Esgibt aber zu allem eine sog. "Theorie". z.B. das Kochen nach den 5 Elementen der chinesischen Ernährungslehre. Die sagt z.B. das in einem tiefgekühlten Produkt nichts mehr drin ist = tot d.h nichts mehr zu Stärkung von Körper und Geist enthalten.
Das muss jeder für sich abwägen denke ich. Wir schlachten jedes Jahr ein Rind für den Eigenbedarf.
Nehme ich Fleichs von dem ich weiss woher es kommt und wie es produziert ist, dafür tiefgekühlt.
Wo ist das größere Risiko??
Eine Freundin hat einmal gesagt von allem etwas!! So halte ich es für meine Familie. Ich beschränke die Verwendung von Fertigprodukte auf eine Mindestmaß. Achte möglichst auf Produkte ohne Geschmacksverstärker (sind sehr selten). Ansonsten möglichst viel eigene Sachen. Ist oft aufwendiger, aber ich habe momentan auch mehr Zeit zur Verfügung. Die Mikrowelle benutze ich mittlerweile weniger.
Das Kochen muß heute nebenher erledigt werden. Man hat uns das Gefühl antrainiert, dass es schnell gehen muß, weil alles andere wichtiger ist.
Ist es das ????   Oder ist etwas dran: "Der Mensch ist, was er ißt!"

Imogen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln