Familie und Co. > Generationsprobleme

wer hat auch eine osteurop. Pflegekraft für die Eltern???

<< < (2/14) > >>

Sasa:
Ich hab  den Bericht auch gesehen- und in diesem Bericht ging es darum, daß diese alten Leute oft zusätzlich Leistungen vom Amt beziehen. Man sucht sich speziell Lokale, Spielplätze und Co. in eher sozial schwachen Stadtvierteln aus, und spricht dann nicht die Alten an, sondern deren Kinder.....so nach dem Motto- macht ja sehr viel Arbeit, man wisse da jemanden....

Zu Wort kamen Vertreter aus Berlin (Neukölln/Hellersdorf/Marzahn).

Christel Nolte:
Ich möchte das Thema mal anschubsen: Wer hat Erfahrungen mit ausländischen Pflegekräften, kennt eine gute Agentur. Es kommt nur eine legale, faire Lösung in Betracht, muss aber bezahlbar sein.



Liebe Moderatorin, ich hab das jetzt 3 x gepostet, weil ich nicht weiß, wohin gebau es passt, evtl dies und die Themen

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,43690.0.html
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,32160.30.html
zusammenführen?

Christel Nolte:
Ich hol das Thema nochmal hoch, denn letzte Woche waren ja viele in Bad Hersfeld und es wurde wenig geschrieben. Hat denn niemand Erfahrung mit solchen Pflegekräften? Wenn nein, warum nicht? Kein Platz im Haus? Oder Bedenken, fremde Menschen  im Hause zu haben? Oder andere Befürchtungen, dass es nicht klappt?. Oder liegt es daran, dass wir immer noch meinen, alles selbst leisten zu können/ zu müssen?

SiegiKam:
Gammi, es gibt diesen Notrufknopf zum Umhängen. Unsere Nachbarin hatte einen, der war super. Mal ist ihr Besuch umgekippt, sie hat den Knopf gedrückt, eine Stimme fragte sehr deutlich, was passiert sei, sie erklärte es kurz und im Nu standen die Sanitäter im Haus. Sie war auch sehr zuverlässig mit dem Umhängen, hat ihn nicht irgendwo liegen gelassen, da ihre einzige Tochter 120 km weit weg wohnte und nicht so oft vorbeischauen konnte. Aber dein Vater wird ja auch haushälterische Hilfe brauchen können.

Siegi

mogli:
Hallo! Den Notrufknopf gibt es auch als "Armbanduhr". Das hat den Vorteil, dass er immer am Handgelenk ist und nicht beim Waschen oder anziehen abgelegt werden kann und vergessen wieder umzuhängen.
DAs Teil ist super! Zuerst meldet sich über Lautsprecher eine deutliche Stimme um zu fragen- kann ja auch ein Fehlalarm sein. Wir hatten 3 Telefonnummern angeben, die werden im Notfall angerufen. Sollte sich da Niemand melden, kommt der Rettungsdienst. Spätestens nach einer Stund ruft von dort jemand zurück und erkundigt sich, ob Hilfe gekommen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln