Fastenzeit und Ostern > Fastenzeit und Ostern

Oster"krippe"

(1/1)

Frieda:
Hallo,

nachdem ich schon vor ein paar Jahren in einen Buch die Ideee gelesen habe und jetztz nochein paaar mehr Anregungen gefunden habe, hab ich dieses  Jahr in der Fastenzeit bis Ostern mit denKindern eine Oster"krippe" gemacht. Verschiedene Geschichten über Jesus und in der Karwoche den Kreuzweg bis gestern hin zur Auferstehung.

-Tempelreinigung
- Gleichnis von guten Hirten
- Einzug in Jerusalem
- Letztes Abendmahl

Frieda:
- Garten Getsemani
- Kreuzweg
- Grab
- Auferstanden!!

Islandskuh:
Hi!

In Landsberg am Lech ist im Seitenflügel der Stadtkirche , auch eine Osterkrippe zusehen.
Aber man kann sie das ganze Jahr an sehen.
Sehr schön gestaltet und schon total alt.

Gruß

Maja:
daggl welch eine schöne Idee.
Mit den Kindern die Geschichte aufzubauen und zu erleben.
Das wirkt ein ganzes Leben nach.
Sehr eindrucksvoll und nachahmenswert

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln