Tiere auf dem Hof > Naturheilkunde im Stall

Buchempfehlungen > Homöopathie in der Nutztierhaltung

<< < (9/10) > >>

Bullenmafia:
gibt es eigentlich auch Bücher, die man eher nicht kaufen sollte, weil sie nicht praxistauglich sind?? bei dem großen Angebot wäre es vielleicht ganz hilfreich.

LG Petra

mouhkouh:
Und mir ist beim Durchsehen meiner Bibliothek aufgefallen, das ich noch Bücher habe, die ich nicht mehr brauche.

Klassische Homöopathie für Rinder ( 3. Auflage) Gnadl Birgit Neupreis 42 Euro
Homöopathische Behandlung der Rinderkrankheiten (5.Auflage ) MacLeod / Wolter Neupreis 35 Euro

Wenn jemand Interesse hat an den Büchern, bitte eine PM mit Preisvorstellung an mich.

gammi:

--- Zitat von: Lotta am 06.03.12, 17:19 ---
Heidi, ich hab mir die Neuauflage von Birgit Gnadl auch schon gekauft und finde sie wirklich spitze.


--- Ende Zitat ---

Ist es sinnvoll die Neuauflage als Einstieg zu kaufen? Oder baut sie auf die anderen Bücher auf? Oder ist sie überhaupt als Einstieg geeignet?

Lotta:
Hallo Gammi!
 Kannst du auch als Neuling kaufen, ist halt umfangreicher.
Aber die Mittel und die Anwendungsgebiete werden genauso beschrieben, wie in den anderen Büchern.
Es ist nur mehr dazu gekommen, nix weggestrichen.

Grussi Lotta, die ja zuuu gerne nächste Woche in Alsfeld zum Gnadl Kurs gehen würde..

Imogen:
Hallo Gammi,

ich habe mir auch zuerst das Buch von Frau Gnadl 3. Auflage 2008 gekauft. Bin damit zurecht gekommen. Wir sind  allerding seit 15 Jahren einen homöopatischen Hausarzt, also war die Homöopathie kein totales Neuland für mich.

Letztes Jahr waren wir dann auf einem 2-tägigen Seminar, das bei uns im Kreis stattgefunden hat. Nach dem Seminar ist natürlich vieles klarer geworden.....aber grundsätzlich denke ich kann man in bestimmten Bereichen auch ohne riesige Vorkenntnise damit arbeiten. Ich hatte mir so ein paar Sachen herausgesucht, die leicht umzusetzen sind wie z.B. einmalige Gabe Arnica Kuh und Kalb nach der Geburt  ......und Mittel bei Käberdurchfall.....

Begonnen haben wir, weil wir Rinder hatten, die keine Brunstsymptome zeigten und haben so die eine oder andere trächtig bekommen......der TA konnte keine Ursache feststellen....

Beim Seminar bekommt man einen Ordner, der in etwa dem entspricht, was im Buch auch beschrieben ist.

Kenne aber keine anderen Bücher, da ich mit dem vom Frau Grandl gestartet hab und sich dann die Gelegenheit zum Seminar bot.

Imogen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln