Autor Thema: Diabetes  (Gelesen 13387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 618
Re: Diabetes
« Antwort #15 am: 31.03.16, 20:07 »
Ganz anderes Thema, aber Deine Nadel , die Du nicht anschauen kannst , hat mich auf der JHV gerettet.

Ganz liebe Grüße anka und alles Gute!

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diabetes
« Antwort #16 am: 31.03.16, 20:13 »
Ah annelie,

du musst also doch spritzen, das kannst du "blind" machen nach so langer Zeit, ist schon klar. Belastend ist es sicher doch manchmal.

Aber immerhin verschafft es dir gelegentliche Stadtbesuche, hat auch was, denn einfach mal so würdest du dir dies auch nicht so oft gönnen, nehme ich jetzt mal an, auch wenn du im Speckgürtel wohnst. Überhaupt an einem solch schönen Tag wie heute kann dann auch ein kleiner Genuss draus werden, das darf man dir ruhig gönnen als Ausgleich.

Schöne Grüße
Anneke
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Diabetes
« Antwort #17 am: 01.04.16, 08:59 »
Ah annelie,

du musst also doch spritzen, das kannst du "blind" machen nach so langer Zeit, ist schon klar. Belastend ist es sicher doch manchmal.

Aber immerhin verschafft es dir gelegentliche Stadtbesuche, hat auch was, denn einfach mal so würdest du dir dies auch nicht so oft gönnen, nehme ich jetzt mal an, auch wenn du im Speckgürtel wohnst. Überhaupt an einem solch schönen Tag wie heute kann dann auch ein kleiner Genuss draus werden, das darf man dir ruhig gönnen als Ausgleich.

Schöne Grüße
Anneke

Ich war zwar zum Kochen wieder daheim, hab aber vom Viktualienmarkt frischen Fisch und Gemüse mitgebracht und von der Praxis zum Viktualienmarkt bin ich über den Alten Hof gegangen, da war ich schon ewig nimmer und hab mir mal wieder den Affenturm angeschaut. Normalerweise gehe ich zum Dallmayr rein, da ist immer alles so liebevoll angerichtet, da ist das Schauen schon ein Genuß.
Nächste Woche gönne ich mir dann einen Kaffee, egal wies Wetter ist.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diabetes
« Antwort #18 am: 01.04.16, 09:40 »
Danke Annelie,
da werd ich mich mal schlau machen.
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diabetes
« Antwort #19 am: 01.04.16, 10:48 »
Hast Recht, annelie !!!
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Diabetes
« Antwort #20 am: 23.05.19, 11:41 »
Hallo

hab da mal eine Frage ...

Der Wert ... wie sollte er sein ???

GöGa war heute zum INR Test (Marcumar) ...
dabei wurde - warum auch immer - Zuckertest gemacht

Vorhin ruft die Praxis an ... der Wert wäre viel zu hoch ...
115 laut GöGa ... er meinte noch wäre alles ok

Ich frag mich echt was da los ist ... warum rufen die an wenn doch der Wert ok ist
könnte mir vorstellen, dass GöGa mit einem seiner 3 Namensvetter verwechselt wurde

Aber bevor ist da die Praxis aufmische ... braucht ist Infos zum Wert
Google bringt mich nicht wirklich weiter ... vielleicht habe ich die falschen Suchwörter
und von meiner Oma kenne ist ganz andere Werte

Gruß
Beate

Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diabetes
« Antwort #21 am: 23.05.19, 12:35 »
war das der Nüchternwert?
Der Blutzucker wurde in letzter Zeit mal wieder gesenkt, genau wie der Blutdruckwert.
Früher war er bei bis zu 120, dann kam 110 und jetzt sind die Richtwerte bei nüchtern Blutzucker
zwischen 60 und 100.

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diabetes
« Antwort #22 am: 23.05.19, 12:53 »
Beate,
bevor Du die Praxis aufmischt, frag mal freundlich an, was das heist , bei Deinem Mann ist der Blutzucker zu hoch. Und was das bedeutet.
Ein einziger Wert mit dieser Zahl  ist für mich  nicht aussagekräftig genug. Wenn wirklich etwas wäre, müste er doch einen weiteren Termin bekommen.
Herzlichst hosta

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Diabetes
« Antwort #23 am: 23.05.19, 14:15 »
Hallo

so ... bin von meiner Palme runter ...

Ich hätte mir einen etwas anderen Umgang mit dem Wert gewünscht
also wenn sie gesagt hätte >> unklarer Wert oder so ... <<
aber so ...  :( :-X :-\ voll auf die 12 ... geht gar nicht ...

Ich hab mich durch Google gequält ...
und - ganz wichtig - durch die Waschzettel von GöGa´s Medikamenten
sieht da ... das gleiche Problem wie beim Cholesterinwert  :-[
es kann/gibt Wechselwirkungen die zu diffusen Werten führen

GöGa nimmt täglich echt genug Medikamente ein ...

Bin mal gespannt was der Wert Morgenfrüh sagt ...
und vor allem was der Doc dazu meint ...

Dazu kommt, dass die Praxis an so einem Diabetes Dings beteiligt ist
fehlen denen Probanden ??? würde mich nicht wundern ...

Ich bin echt genervt ... so ein Aufstand ... wie beim Cholesterin
da hab ich denen auch den Zahn gezogen ... u.a. wegen den Wechselwirkungen
>> ach Frau Mahr ... war uns so nicht bewusst ... <<
Spinnen die ??? wer hat denn studiert ???

Werd berichten

Gruß
Beate 
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diabetes
« Antwort #24 am: 23.05.19, 16:59 »
Beate für das Diabetes Dings fehlen denen sicher keine Probanden. Das ist von Vorteil für den Patienten.-
Herzlichst hosta

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Diabetes
« Antwort #25 am: 23.05.19, 19:40 »
das glaube ich nicht mit den Probanden. Die nehmen was sie kriegen, denn das ist lukrativ.
Meine SM hat einen Nüchternblutzucker von ungefähr 115 und der Langzeitwert ist soweit ok.
Trotzdem ist sie seit Jahren in diesem Diabetesscreening.
Sie hat noch einige andere Probleme.  Die werden eher schludrig behandelt, aber dieses
Diabetes Dings ist alle 4 Monate.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Diabetes
« Antwort #26 am: 24.05.19, 13:15 »
Die nehmen was sie kriegen, denn das ist lukrativ.


Hallo

ja vor allem für die Praxis  :( :( :( :( :( ...

GöGa - von mir aufgemischt  :-*  ähm informiert - war heute morgen zum Test ...
kein Ton wegen gestern ... auch kein Test !!!

Nein großes Blutbild ... ich soll Montag anrufen ...

Werd ich nicht machen ... weil ... wenn das wirklich alles so kritisch ist ...
sollten man uns anrufen ... ich werde sehen was kommt ...

Gruß
Beate


Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Diabetes
« Antwort #27 am: 24.05.19, 15:49 »
Das große Blutbild ist wohl der Test, sie werden den u. a. den HbA1c  untersuchen. Ist der erhöht, so hat Dein Göga die letzten 3 Monate, bzw. schon länger erhöhte Zuckerwerte gehabt. Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Reaktion bei Verdacht auf Diabetes.
Ich finde es gut, dass die Praxis gleich reagiert hat, in der Vergangenheit ist das sehr oft vernachlässigt worden, gerade bei Typ2 Patienten.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie