Hallo,
um an Ossis Posting anzuschließen, ich hab ja kein Magenta (bekommen wir im September *hoff*) liebe ich momentan die Telekom wieder einmal tierisch!
Haben seit gestern grottenschlechtes Internet. Schlechter wie zu DSL - Zeiten mit 386 kb/s!
Hab heute bei Telekom mal Meldung gemacht mit dem Ergebnis, dass mich am Nachmittag dann jemand angerufen hat.
Also so was Inkompetentes hab ich noch selten erlebt.
Fakt ist, dass auch unsere Handys im LTE (also wenn man ihnen WLAN weg nimmt) auch genauso langsam gehen.
Als ich mit dem Typen telefonieren musste

hatte ich plötzlich besseres Netz. Er hatte aber auf meine Nachfrage gesagt, dass er nix gemacht hätte.
Leider dauerte die Freude nur kurz. Nach einer halben Stunde war alles wieder genauso langsam wie vorher auch.
Ich hab dann t-mobile angerufen. Dort hat mir dann der Techniker bestätigt, was der Herr von Telekom bestritten hatte: Nämlich, dass hier eine Störung in den LTE - Netzen vorliegt und diese leider auch noch bis nach Pfingsten andauert.
Ich soll mich noch einmal melden. Bekäme evt. etwas gut geschrieben.
Nun kann ich nur noch bedingt im Forum posten. Habt also weitgehend Ruhe vor mir
Ich finde nur doof, dass der von der Telekom mir beibringen will, was im Routermenü steht und nicht mal kapiert was ein Acces Point ist und dort das Passwort zu finden ist welches mich mit mobilen Geräten online bringt. Und dann wollte er mir auch noch erklären, dass es gefährlich sei, Passwörter vom Browser abspeichern zu lassen. Ich sollte doch alle händisch in einem speziellen Heft auflisten.
Auf solch oberkluge Hinweise habe ich gerade gewartet!