Autor Thema: Mindesthaltbarkeitsdatum!?  (Gelesen 9293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stadtkind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Mindesthaltbarkeitsdatum!?
« Antwort #15 am: 23.10.11, 11:23 »
Hallo,
aber gerade das Management von Brot und Wurst finde ich sehr schwierig. Heutzutage habe ich das Gefühl, dass Brot sehr schnell alt, hart und irgendwie nicht mehr super toll schmeckt, ebenso hat sich bei mir nach dem Einkauf ab und an bei unterschiedlichen Bäckereien/ Metzgereien das Gefühl eingeschlichen, dass die Ware, die ich als "frisch" gekauft habe, eben nicht mehr wirklich frisch war, sondern nur noch genießbar. Das ärgert mich dann, insbesondere, wenn ich süße Stückle kaufe und die sind nicht als Ware vom Vortag verkauft worden, sondern als frisch.
Ciao

ziegengeli26

  • Gast
Re: Mindesthaltbarkeitsdatum!?
« Antwort #16 am: 23.10.11, 19:07 »
Hallo!

Wir hatten über eine Großbäckerei eine gute Futterquelle gehabt.
Brote vom Vortag 13 cent etc. Brötchen 8 cent....
Die haben wir alle 3 Wochen im Pkw Anhänger geholt und sogar
noch selber für die Zeit Brote etc eingefroren gehabt.
Nun haben andre Futterquellen...kostenlos!
Und da kann ich noch Brote und Brötchen einfrieren....
Was da in den Containern landete in der Großbäckerei.....
Wahnsinn!!!!
Von unsrer Futterquelle helfen wir noch einen kleinen Bauern mit
und bekommen dafür wieder ca. 3-4 Rollen Heu.
Das hilft uns die Futterkosten unten zu halten.

Schade um das Esszeug!!!!

l.G. Angelika

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8492
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mindesthaltbarkeitsdatum!?
« Antwort #17 am: 23.10.11, 20:56 »
Hallo

Kenn ich auch von Großbäckerei.  Mein Vater holt da ab und an für seine Enten.
Frag nicht, was wir da oft noch für gute Sachen bekommen. Da versorg ich sogar noch teilweise die Nachbarschaft mit.  Ich freu mich da immer, dann gibts auch mal Karthäußer Klöße.

Marianne

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Mindesthaltbarkeitsdatum!?
« Antwort #18 am: 23.10.11, 21:09 »
Hallo

Wir auch nicht, normal merkt man das doch schon vorher, oder??
Wenn ich recht überleg, verschimmeltes Brot kenn ich nicht, das wird halt hart.

Marianne

Hallo,

bei uns wird auch kein Brot schimmelig
höchstens mal trocken und hart
und das bekommen dann die Hasen oder eben auch mal eingeweicht die Hühner.

lg
Maria