Autor Thema: Coronafreie Zone: Plauderbox 34  (Gelesen 35265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #285 am: 22.09.22, 11:03 »
ja, leider wahr, wenn dann nicht mehr im öffentlichen Bereich.

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1326
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #286 am: 22.09.22, 13:40 »
dem kann ich nur zustimmen, und mal ehrlich, wieviele von uns sind denn noch
aktiv im Hof, bzw. ich glaube auch, dass die "jüngeren"einfach fehlen, bitte nicht falschverstehen.
es geht mir ja auf dem Dorf schon so, es sind einfach keine Bäuerinnen mehr da, bzw. die 3, gehen auswärts schaffen.

ich glaube auch, dass einige von uns  einfach froh sind, wenn sie das Kapitel "Landwirtschaft" abschließen können, bei mir wäre
es jedenfalls so.
Von 2 Bauern in der Nachbarortschaft haben sich die "Bäuerinnen" auf und davon gemacht, traurig, aber ich kann sie auch
verstehen, kamen nicht aus der LW und nach 10 Jahren Ehe fehlt einfach auch irgendwann das Verständnis, dass der Hof bei vielen
immer Vorrang hat.

LG Lexie, die heute noch die Maismannschaft verköstigen darf und alleine im Stall ist ;D

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #287 am: 23.09.22, 16:01 »
Hab heute gelesen, dass in einem kleineren Zoo nicht sehr weit von uns weg, ein junges Kirk-Dik Dik geboren wurde.   :)

Ich fand den Namen so niedlich und habe davon noch nie gehört.  Ist angeblich eine sehr kleine Antilopenart.
Bin wieder gescheiter geworden.  ;D
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #288 am: 24.09.22, 07:43 »
Jetzt habe ich glatt bei ersten lesen gedacht Kirk Dik Dik ist der Name von dem Tier :D

Ich finde es immer wieder erstaunlich was es alles für Tierarten gibt. Der Wahnsinn was
alles lebt auf dieser Erde.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #289 am: 27.09.22, 08:20 »
oder manche mögen nichts fachliches mehr schreiben, weil Beiträge scheinbar hinweislos gelöscht werden, wenn sie wem nicht gefallen. Beiträge, die auf gesetzliche Bestimmungen hinwiesen, auf die nicht jeder Lust hat.

Ist das Dein Ernst? Das ist mir so noch nicht aufgefallen daß ich das bestätigen könnte.
Da frage ich mich zur Zeit eher was in unserer Gesellschaft los ist. Da kam in der Landesschau BW ein Quereinsteiger der ökologisch arbeitet wie seine Vorfahren. 8 Hektar und 50! galloway Rinder. Ich habe darauf hingewiesen daß die Futtergrundlage ohne Zukäufe nicht gegeben ist, daß er nach Verordnungen nur 16 GV halten dürfte und die DüVo reißt.
Jetzt bin ich neidisch und gönne Ihm nicht die Butter auf dem Brot. Da bin ich wirklich entsetzt und muss mich dermaßen beherrschen dem nicht die Behörden zu schicken. Diejenigen die den Beitrag gemacht und gesendet haben sind ebenfalls völlig uninformiert.

Soviel zur Gesetzeslage

Nichts für ungut hadu aber schießt Du hier nicht mit Kanonen auf Spatzen?
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #290 am: 27.09.22, 08:42 »
oder manche mögen nichts fachliches mehr schreiben, weil Beiträge scheinbar hinweislos gelöscht werden, wenn sie wem nicht gefallen. Beiträge, die auf gesetzliche Bestimmungen hinwiesen, auf die nicht jeder Lust hat.
Das ist - mit Verlaub und etwas deutlich gesprochen - gequirlter Schwachsinn!

Wir löschen nur, wenn es wirklich nicht anders geht und in den Beiträgen massive Beleidigungen ausgesprochen werden.

Zitat
Die jungen Bäuerinnen halte ich für unschuldig.
Quereinsteigerinnen ebenfalls. Von beiden kenne ich einige sehr engagierte.
Gibt es oder gab es mal eine bt Facebookgruppe?  [/size]


Schriftgröße geändert

Eine offizielle, von uns authorisierte Facebookgruppe BT gibt es nicht, weil wir Moderatoren uns ausserstande sehen, dort eine Moderation anzubieten.
Es gibt eine Infoseite.

Im Übrigen möchte ich Dich bitten, Deinen Schriftgrad anzupassen.

Konsequentes Nutzen der Fettdruckfunktion, Großbuchstaben oder auch ein größerer Schriftsatz gelten im Internet als "lautes Reden bis hin zum Anschreien" und wir möchten nicht gern angeschrieen werden.

Wer Augenprobleme hat, sollte die Zoomfunktion des Browsers nutzen, um sich die Bildschirmeinstellungen auf gute Sicht anzupassen.

« Letzte Änderung: 27.09.22, 09:02 von martina »

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #291 am: 27.09.22, 08:43 »
Weil irgendwer ANGEBLICH kein Lust auf gesetzliche Bestimmungen hat, werden Beiträge gelöscht?
Ich les ja hier sehr viel, aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #292 am: 27.09.22, 16:24 »
Hallo hadu

wenn du eh "Schuldige" hast, warum deiner Meinung nach in Fachboxen nicht mehr so viel geschrieben wird, warum fragst du dann eigentlich (Beitrag vom 21.9)?
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #293 am: 29.09.22, 13:43 »
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Weiß jemand ob man als knapp 15jähriger ein Schülerpraktikum im KH
machen kann?

Ich frage wegen meinem Sohn.
Bis jetzt hat er alles selber geregelt. Und sein Berufswunsch ist sehr komplex, Sanitäter...

8. Klasse Mittelschule. Ich weiß, selbständig sein ist wichtig...
Ist er auch, aber jetzt hab ich das Gefühl ihm helfen zu müssen.

Arzthelfer ist doch eher was für Mädchen, oder?

Danke!!


Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #294 am: 29.09.22, 13:50 »
Meine Ärztin hat zur Zeit männlich und weiblich , ob schon in der Ausbildung oder Praktikum kann ich nicht sagen. Aber ist kein Unterschied zwischen beiden.
Herzlichst hosta

ANNALENA

  • Gast
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #295 am: 29.09.22, 13:59 »
Danke, S. Ist unsicher, wir werden sehen.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7275
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #296 am: 29.09.22, 14:07 »
Ruf im Krankenhaus an und frag ob die Praktikanten nehmen.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #297 am: 29.09.22, 14:10 »
bei unserm Augenarzt ist ein Arzthelfer und neulich bei einem Allgemeinarzt hatte ich auch einen.
Der war 2 m groß und wog sicher gut über 100 kg. Die ganzen voller Tattoos.
Einer Frau sollte er Blut abnehmen, die war recht verunsichert. Ca. 160 groß und 50 kilo schwer.
Als sie wieder raus kam, schwärmte sie...dass er das sowas von toll gemacht hat..so
gut wie noch keine andere.
Von daher, so ungewöhnlich ist das sicher nicht

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #298 am: 29.09.22, 14:29 »
Als ich mit meiner Mutter beim Nephrologen war, waren da auch zwei männliche Praktikanten.
Einer konnte es wirklich gut mit den Patient(innen)  :D

Ich würde einfach mal in verschiedene Praxen und Krankenhäuser fragen. Mehr als "nein" sagen
können sie nicht.

Online Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Antwort #299 am: 29.09.22, 14:46 »
Annalena, einfach im Krankenhaus anrufen...

Was genau ist am Berufswunsch "Sanitäter" kompliziert?

Arzthelfer ist noch ungewöhnlich, aber es werden durchaus mehr...
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)