Haushalt... > Küchenhexerei

Kochbücher

<< < (29/29)

mary:
Essen aus dem 3DDrucker, Salate  wachsen  in so einem klimatisierten Art Schrank, Insektenburger oder auch das Kunstfleisch-
die Ausschten auf die Ernährung in 20 oder 30 Jahren - naja, da kommen dann sicher bald die entsprechenden Koch - bzw. Zubereitungsanleitungen im I-Net oder in Buchform heraus.
Hab mich gefragt, der saftige Schweinebraten, die selbstgekochte Rindssuppe- wird es in ferner Zukunft noch so eine Art Essen geben, dass ausser womöglich vielen geschmacklichen Zusatzstoffen auch noch richtig gut nach Hausmannskost schmeckt?
Ich bin derzeit von dem Buch natürlich kochen von Annabell Langbein sehr begeistert, es sind sicher nicht alle Rezepte umsetz- und nachkochbar, aber schon die Bilder machen Lust auf Kochen und Essen.
Die Dame scheint in Neuseeland ein Star zu sein- ich find die Rezepte ohne viel Schnickschnack sehr praktisch- und die kleine Weltreise in die Rezepte anderer Länder auch sehr angenehm.

Das Internet, auch die vielen Kochbücher, die es gibt, irgendwie kommen mir die neueren Kochbücher immer weniger als - das möchte ich gerne haben - vor.
Hab mir im Verlaufe des Winters einen Ordner aus den wirklichen Lieblingsrezepten zusammengesucht- denn die Fülle an Rezepten, die es gibt, ich muss ehrlich zugeben, es ist mir zuviel.
Welche Kochbücher oder Rezepte sind für euch Pro oder Contra für die Kocherei?

LuckyLucy:
Dr. Oetkers Schulkochbuch (die Ausgabe ist von 1962, so alt wie ich) hilft mir häufig weiter.
Die anderen Kochbücher stehen überwiegend nur herum.
Wenn ich's mir so recht überlege, gibt es auch nicht so wahnsinnig viele Rezepte, die ich koche.
Ab und an probiere ich mal etwas aus e&t Für jeden Tag oder was mir sonst in Zeitschriften über den Weg läuft.

pauline971:
Ich habe viele Kochbücher, einen großen Leitz Ordner und noch zwei Zeitungschubber (keine Ahnung wie die Dinger richtig heißen) mit Sammlungen aus Essen & Trinken. Kochen tue ich mit den Jahreszeiten und so kommt es, dass ich ich ein Kochbuch über den Winter z.B. gar nicht schaue (türkische Küche = typisch für Sommer und viel Gemüse). Im Winter eher deftiges aus der franz. Küche. Für jeden Tag die schnelle italienische Küche. Ich greife immer wieder auf die Rezeptsammlungen und die Kochbücher zurück. Mit dem Internet kann ich da nahezu nix anfangen. Ich finde meine Rezepte relativ schnell, da ich ein gutes fotografisches Gedächtnis habe, kenne die Bilder zu den Rezepten und kann schnell sagen, wo etwas steht. Gibt aber auch die Fälle, wo ich meinen Bruder anrufe und dem vorjammere, dass ich was nicht finde. Wir haben viele Bücher gleich und da weiß er auch ab und an schnell einen Rat, wo ich was bestimmtes finde.

elke:
Rote Grütze wird bei uns immer mit Sago gekocht sonst ist es keine rote 'Grütze sonder n Fruchtsoße.

Wenn es zeitlich passt nehme ich Sago auch gern für
Fruchtsuppen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln