Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen
Winterzeit- Ablammzeit
Bärbel:
Hallo daniela
20 und 30 kg Lebendgewicht oder Schlachtgewicht? Wieviel Liter hat eine Abfalltonne? Wo kommst Du her?
Was ich alles wissen will.
Also ,Fleischbeschau bei mir kostet pro Lamm auch 5,- Euro. Abfallbeseitigung und Konfiskatgebühr kostet pro Lamm auch etwa 5 Euro.
Meine Lämmer haben ein Schlachtgewicht von ca. 20-25 kg.Fürs schlachten und ausbeinen zahle ich auch etwa 5 Euro pro Lamm.
Beim schlachten hilft mir ein Metzger,der mir auch ausbeintund Wurst macht.Da ich fast alle Lämmer als Teilstücke in meinem Hofladen verkaufe.
Wenn jemand ein ganzes Lamm will schlachte ich auch mal selbst, aber das ausbeinen kann ich noch nicht so gut und schnell.
Ich selbst nehme auch 6 Euro/kg ,wenn der Kunde mindestens ein halbes Lamm nimmt. Für Teilstücke nehme ich für
Keule oh.Knochen 10,30 €/kg
Koteletts ,Keule mit Knochen 8,30 € /kg
Rücken oh. Knochen 13,50 € / kg
Bärbel:
Hallo Daniela
Ich komme aus der Nähe von Groß-Umstadt .
Na ja , obere Preisgrenze würde ich nicht sagen. Mit dem Preis für Rücken oh. Knochen will ich noch ein bisschen nach oben ,in der Hoffnung das die Kunden dann mehr Keule suchen. Ich hab nämlich immer unmengen Rückenbestellungen.
Ich hab auch schon ausgebeint ,aber bei mir sieht das dann nicht so gut aus wie beim Metzger.
Ich denke 12 Euro für schlachten und ausbeinen ist auch nicht zu viel verlangt.
suederhof1:
Ohhhhhhhh,Haarerauf,
Ich krieg noch mit den Endern ein an`ne Mütze.
Die sind ja soooooo dämlich. :o ::)
Heute hatte eine gelammt und guckt das Lamm nicht mit dem Hintern an. >:( >:( >:(
Dann hab ich das Schaf abgemolken, stand auch ganz brav still und musste das Lamm mit der Flasche füttern. Dann dreht sie sich wieder um und ist weg,als wollte sie sagen, nun bist du dran, ich mag nicht, schöner mist.Aber weit kam sie nicht, hab sie nämlich angebunden.Hahahaha. ;D
Wieder eins mehr zu betüddeln.
Wird wohl auf ein Handlamm rauslaufen. grrrrrr. :'(
LG Barbara
Jacqueline:
Mein Mann füllt auch jeden Tage mehrmals zwei Thermosflaschen mit Milch für die Lämmer ab.
Vorgestern sagt, Florence über ihre Schwester Lea, sie ist jetzt eine Kindermädchen- Hebamme, weil sie mit Papa schöppeln geht. ;)
Doch Daniel meint, dieses Jahr saugen die Lämmer schlecht. :o
Bärbel:
Hallo
Ich habe dieses Jahr mehr Glück . Bei 150 Lämmern waren bis jetzt nur 2 Handlämmer. Was hab ich da für Milchpulver gespart.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln