Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2024

<< < (30/30)

annib1:
Die Tomaten habe ich auch unter Zeitung in der Küche liegen. Einige die gestern rot waren habe ich püriert und eingefroren. Vielleicht werden die übrigen auch noch was. Gestern habe ich die restlichen 4 grünen Paprikaschoten auch unter die Zeitung gelegt, habe gelesen das sie dann noch rot werden. Abwarten.

Ich hatte zum Geburtstag (April) Saat für Erdbeeren bekommen, die Blühen jetzt auch . 2-3 Früchte habe ich gegessen , waren recht sauer.

Ansonsten habe ich alles abgeerntet.

Mathilde:
Hallo,

Ich habe meine in der Speisekammer in einer mit Zeitungspapier ausgelegten Schublade und zwei Apfel dazu. Das soll prima funktionieren und es sieht auch danach aus.

LG Mathilde

pauline971:
Ich sammle dieser Tage auch die letzten Tomaten ab. Die meisten sind rot und nur wenige grüne Tomaten sind noch dran. Das Tomatenjahr war mehr als perfekt.

Heidi.S:
Diese Woche ist ja noch mildes Wetter und da kann alles noch reifen.
Gurken sind jetzt die letzten dran, wahnsinnig,seit Anfang Mai ernte ich von den Pflanzen. Die veredelten Gurken Pflanzen haben sich echt bezahlt gemacht.
Tomaten hängen auch noch gut dran, und ein paar Auberginen
Paprika bin ich mal gespannt,die erste Masse ist abgeerntet, aber es kommen noch viele nach. Aber sie haben  Blattläuse, das nimmt sie ganz schön mit. Die Nützlinge sind anscheinend schon in Winter-Ruhe.

goldbach:
Tomaten hab ich Freitag und Samstag "abgeräumt" und die letzte frische Tomatensuppe gekocht.
Die letzte "halb erwachsene" Gurke nahm ich ebenfalls ab: die war teuer genug.
Insgesamt kosteten mich 3 Pflanzen € 13.--  zwei davon und 1 geschenkte "mexik. Gurkenpflanze" wurden Opfer von den Schnecken.
 Keine 5 Gurken durfte ich ernten. 
Aber die Tomaten waren seeeehr ausgiebig. Und sogar einige Paprika erntete ich.
Paprika und ich und mein Garten passen nicht zusammen  ???. Keine Ahnung an was das liegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln