Rund um den Garten > Der Nutzgarten
Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2024
LuckyLucy:
So langsam werden auch hier die ersten Früchte reif. Allerdings fehlt die Sonne, was sich geschmacklich doch bemerkbar macht - die meisten sind ziemlich säuerlich.
Ein weiteres Ärgernis sind die mehr oder weniger harten Häute - kann das an dem unwirtlichen Wetter, das wir hatten, liegen? Die Haut ist so einer Sorte so fest, dass ich sie nur ausspucken kann. Bei anderen geht es, aber angenehm finde ich das nicht.
Hamster:
Die harte Haut liegt an der Sorte.
Wir haben wilde Tomaten, kommen jedes Jahr an der gleichen Stelle wieder.
Minifrüchte. total lecker, aber harte Haut...
goldbach:
Tomaten habe ich genügend - letztendlich pflanzte ich 77 Stück. .. ;D
Allerdings sind 7 Stück dabei, die keine Früchte ansetzen, aber nun zum blühen beginnen. Naja, die werden nicht mehr reif, aber ich will sehen, ob's dieselbe Sorte ist.
Momentan kommen wir mit weg-essen nach. Und es gibt immer wieder Besucher, die keine Tomaten im Garten haben.
Aber die Gurken sind heuer der Totalausfall: 2 Pflanzen (normale Schlange und kleine Brotzeitgurke) davon bislang 3 Gurken.
Eine mexik. Gurke bekam ich als kleine Pflanze geschenkt: zuerst wuchs sie gut.
Aber dann kamen die Schnecken. Mist. Nur Gestrüpp stand mal über nacht.
Eine Gurkenpflanze konnte auch keinen Schnecken-Widerstand leisten.
Am Boden streute ich Schneckenkorn, aber die Biester hangelten sich tatsächlich über das Foliendach runter!
Ich hab sowas noch nie gesehen: am eigenen Schleim gelangten sie zur Gurke!
Momentan sind 2 Gürkchen am wachsen - 2024 ein teures Gurkenvergnügen.
frankenpower41:
Gurken sind bei mir dieses Jahr gut, hatte noch nie so viele. Im Gewächshaus ist das reinste Gestrüpp und hängen viele dran.
annib1:
An meiner einen Schlangengurkenpflanze sind auch nur 3 Gurken dran. Snackgurke hatte ich dieses Jahr nur 2 Stück.
Tomaten habe ich auch einige, sind aber kaum rot und schon reif, Platzen schnell auf die kleinen Tomaten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln