Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Erfahrungen mit eBay(Kleinanzeigen)

<< < (2/2)

Marina:
Ich kann nur raten: lasst die Finger von paypal friends.
Meine Schwester ist letztes Jahr ganz böse rein gefallen.
In dem Moment als das Geld geflossen ist, war der gesamte
Chatverlauf gelöscht. Sie hat Anzeige bei der Polizei erstattet.
Aber da kommt natürlich nichts dabei raus.

mamaimdienst:
Mir kam das von Anfang an komisch vor, wollte aber meinem Sohn die Erfahrung „gönnen“. Wenn ich ihm gleich gesagt hätte, „da stimmt was nicht“ hätte er mir nicht geglaubt.

gina67:
@Morgana
ich selber hatte nichts mit Paypal gemacht. Habe einfach einen Verkauf eingestellt und abgewartet. Dann hat sich der Käufer gemeldet und wollte mir den Betrag überweisen.
Mit meinen Kontodaten hat er dann eine Kamera gekauft, der Handel ging über Paypal.
Als ich gesehen habe, dass fast 100 Euro von Paypal abgebucht wurde, habe ich nachgeforscht. Zuerst bei der Bank, die konnten mir schon mal sagen wer das Geld von mir bekommen hat, das war ein Elektronikhändler. Die Abbuchung habe ich rückgängig machen können. Die Polizei hat dann noch raus gefunden, dass jemand in Mecklenburg-Vorpommern diese Kamera mit meinen Daten gekauft hat. Natürlich stimmte der Name nicht. Im Endeffekt ist Paypal auf den Kosten sitzen geblieben.

Morgana:
es ist wie überall im Leben. Es gibt immer einen der das ganze ausnützt und
andere über den Tisch zu ziehen.

Bei Jugendlichen ist es nicht verkehrt, wenn sie einmal sowas selbst miterleben.
Dann glaubt man leichter, als wenn Mama das sagt.

Ich habe heute 2 Federn für die elektrische Kofferraumklappe gekauft, weil die vermutlich hinüber ist.
Die habe ich auch per Paypal Friends bezahlt, weil der im Audi Forum ist, immer Tips und Reparaturhilfen gibt
seit 10 Jahren bei Ebay und Kleinanzeigen und der Betrag nur 9 Euro ist.

Man muss echt genau schauen und auf jeden Fall Finger weg, wenn jemand was wie
Kontodaten fordert oder über Friends zahlen.

Morgana:
gina67 der hat dann also mit deinen Paypal Daten genommen und für sich eingekauft.
Jetzt habe ich das verstanden...Danke ;)

Dagegen kann man sich nicht wirklich schützen.  Nur immer genau die Abrechnungen anschauen
und sofort zurück fordern.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln