Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau
Preis erhöhen ?
Beate Mahr:
Hallo
denke ich auch ...
Wenn ich mir so die Werkstattpreis - Monteur Std. - anschaue :'(
Gruß
Beate
Maja:
Peka das denk ich auch dass du dich unter Wert verkaufst. unter 20.- € würde ich nicht anfangen.
Das bekommt meine Schwägerin als ungelernte Putzfrau .
Wer Arbeit leistet, soll auch was davon haben.
Tina:
Moin Peka,
ich war gestern auf einem Geburtstag im Raum Hannover und habe da mal heute den Internet Auftritt durchgesehen. Da nehmen die für eine Ferienveranstaltung/Hochzeit - Pauschalangebot - , also wenn die Zeit überschritten wird, für das Service Personal 27,50€/Std.
Es ist schwierig, jetzt von17,50€ auf z.B. 25€ zu erhöhen, ich würde jetzt auf 31€ gehen und in zwei oder drei Jahjren auf mind. 25€ erhöhen. Entweder, deine Kunden schlucken das, oder sie orientieren sich woanders, ob das dann billiger wird???? Wie sieht es mit der Anfahrt aus! KM Geld und die Zeit fürs vorbereiten zu Haus und evtl. Einkäufe? Stellst du das auch in Rachnung?
Wenn nicht, ich würde dich dann engagieren ;D
Und für Dein Equipment, da würde ich eine Leihgebühr nehmen. Da wäre ich knallhart. Ich weiß schon, Hauswirtschaft verkauft sich immer zu billig und es wird Zeit, das zu ändern!
peka:
Hallo zusammen,
lieben Dank schon mal für eure Antworten. Ich versuche mal Licht in eure Fragen zu bringen:
Der Betrag, ab dem Mwst. ausgewiesen werden muss, wurde gerade erhöht - hab ich mir aber nicht gemerkt da, ich eh nie an diese Summe komme. Mitbewerber machen es meist hauptberuflich und haben ganz andere Preise. Ich koche bei Feiern und rechne direkt mit den Auftraggebern ab.
Mein Preis ist inclusive Töpfe, Gerätschaften. Die Zeit läuft wenn ich den Einkauf mache und ab Arbeitsbeginn. Anfahrt berechne ich nicht.
In diesem Jahr habe ich eine Folge-Kommunion ( Schwester war vor 2 Jahren) da werde ich noch nicht so viel erhöhen.
Bei neuen Kunden werde ich dann wohl auf 20,- Euro gehen.
Ich sollte umziehen, wenn bei euch Putzfrauen so viel Geld verdienen.
Liebe Grüße
peka
Tina: Bei so weiten Anreisen brauche ich eine längere ( Termin ) Vorplanung und ein Bett zum Übernachten.
gina67:
Ja Peka,
du verkaufst dich unter Wert. Ich würde moderat auf 20,-- Euro anheben. Dazu würde ich alles andere auch berechnen, Anfahrt, Benutzung deiner Kochgeräte, Vorbesprechung usw.
LG Gina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln