Familie und Co. > Kinderkram
"Plötzlich ist das Haus leer" - Wenn Kinder ausziehen
frankenpower41:
ich glaub diese Sichtweise muss ich mir auch zulegen.
geli.G:
--- Zitat von: frankenpower41 am 19.06.11, 21:41 --- ich glaub diese Sichtweise muss ich mir auch zulegen.
--- Ende Zitat ---
Wenn von den Kids Unmengen von Zeugs im Haus rumliegt, das eigentlich auf die Zimmer gehört, dann leg ich das auf die Treppe, in der Hoffnung, dass die das mitnehmen wenn sie raufgehen....weit gefehlt, da wird mit großen Schritten drüber gestiegen als wenn nix wäre..... >:( >:(
Ich sag dann immer, ob sie meinen, dass ich das zur Dekoration da hingelegt hab. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das mal in einer eigenen Wohnung anders wird :-\
LunaR:
--- Zitat ---Wenn von den Kids Unmengen von Zeugs im Haus rumliegt, das eigentlich auf die Zimmer gehört, dann leg ich das auf die Treppe, in der Hoffnung, dass die das mitnehmen wenn sie raufgehen....weit gefehlt, da wird mit großen Schritten drüber gestiegen als wenn nix wäre..... Angry Angry
Ich sag dann immer, ob sie meinen, dass ich das zur Dekoration da hingelegt hab. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das mal in einer eigenen Wohnung anders wird
--- Ende Zitat ---
Und ich sag immer, dass auf der Treppe eigentlich nichts liegen darf - eigentlich. Uneigentlich liegt immer irgend etwas darauf und wartet, mit hoch genommen zu werden und wartet und wartet und .... :-\ :-X
Luna
Marina:
--- Zitat von: LunaR am 19.06.11, 21:56 --- Uneigentlich liegt immer irgend etwas darauf und wartet, mit hoch genommen zu werden und wartet und wartet und .... :-\ :-X
Luna
--- Ende Zitat ---
Dieses Phänomen herrscht auch bei uns :-\
Die Sendung hat mich gestern schon berührt (hab nur mal kurz reingesehen). Bei uns ist der Abnabelungsprozess z.Zt. in vollem Gange und ich habe schon so meine Probleme damit. Man muss schon erst wieder lernen, ein "Paar" zu sein. Aber als Eltern ist man ja flexibel ;)
Gruß
Marina
Margret:
Ich denke, wer mit seinem Partner gut ist und was anfangen kann (reden, kuscheln, Freizeit, arbeiten,...),
der kann die wiedererlangte Freizeit eher auch unter Genuss verbuchen (bei aller Wehmut...).
Ich habe aber Freundinnen, die unfreiwillig alleine sind (vom Mann verlassen; verwitwet) und da ist es sicher viel schwieriger, plötzlich ganz alleine zu sein.
Denn gerade in den Fällen war man sich ja besonders nahe seit dem Verlust des Mannes/Vaters.
Margret
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln