Haushalt... > Einrichten und Heimwerken
Hässlicher Zählerkasten
(1/1)
Nicole:
Hallöle, kennt ihr das auch? So ein grosses graues Ding das im Flur hängt!!! Der Zählerkasten. Leider ist unserer nicht unter Putz sondern hängt schön oder ehr gesagt total blöd an der Wand. Jetzt möcht ich ja demnächst gerne meinen Flur renovieren. Aber dieses Ding ist mir ein Dorn im Auge. Habt ihr Tipps oder Tricks wie ich dieses Scheusal verschönern kann? Lackieren? Überkleben? Mit was? Vielleicht habt ihr ja Bilder wie euer Stromkasten aussieht. Wär froh über jede Anregung.
Vielen vielen Dank.
Eure Nicole
amazone:
zählerkasten habe ich damals im "alten bauernhaus" umbaut:
links und rechts eine kleine trockenbau (rigips) wand,
davor eine billig-lamellen-tür aus dem baumarkt.
alles hübsch gestrichen und fertig 8)
das ganze hatte so ein "format", dass auf dem boden eine kiste wasser stehen konnte.
demnach nicht nur hübsch, sondern auch praktisch ;)
Landmama:
ich hab sowas auch, in riesengroß und grau.... ::)
nun lass ich mir vom Schreiner nen Spiegel davor bauen, quasi wie ne Türe mit Schanier ;)
Nicole:
Guten Morgen, also die Ideen sind nicht schlecht. Nen Spiegel kann man immer gebrauchen. Ich muss mal mit meinem Kumpel reden der macht auch so kleine Schreinerarbeiten.
Vielen Dank nochmal.
Gruss
Nicole
Erika:
Unser alter Zählerkasten hing früher oben im Flur. Der Schreiner hat uns einen Schrank drumherum gebaut, passend zu den Möbeln.
Im Zuge der Totalrenovierung wurde der Zählerkasten komplett verlegt und hängt jetzt unten im Flur in einer Nische neben dem Kamin. Darunter befindet sich die Verteilung der Fussbodenheizung.
Wir haben einen weissen Lamellenvorhang in die Nische gehängt. Der fällt im weissen Flur nicht auf. Eine Schranktüre wäre aus Platzgründen nicht möglich gewesen und einen Stoffvorhang wollte ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln