Haushalt... > Einrichten und Heimwerken
Büromöbel
Jacqueline:
Hast Du die Kleininsterat mit Bilder angeguckt ? Ein Büro ist für eine Bauernfamilien ein richtiger Arbeitsplatz und da möchte ich keine Billigmöbel, also sind für mich Second hand - Möbel eine gute und kostengünstige Alternative. Doch es braucht manchmal mehr Zeit und Glück das Prunkstücks so zu ergattern.
Vor drei Jahren habe ich second - Hand auf Internet ein richtiges Profi - Büro für nur Frs. 200.- gekauft und in einem super Zustand.
Tischgrösse 1.60 m X 0.80 m mit Eichenplatte mit zwei Korpus aus braunem Metall mit je drei grossen Schubladen und zwei kleinen. Ws hat auch ein Schublade für "Dossier suspendu" Hängematten! Doch ich nahm mir Zeit und suchte je nach Zeit auf dem Internet. Was toll war, der frühere Besitzer wohnte nur 30 Fahrminuten von uns.
Viel Spass beim Suchen und Finden. ;)
Erika:
Ich habe unsere Büromöbel von www.delta-v.de
Ein großer Versandhandel für Büro- und Betriebseinrichtungen. Meine Möbel sind aus dem Programm *Multi*, mit sehr vielen unterschiedlichen Schreibtischen, Anbaumöbeln, Schränken... eine riesige Auswahl. Qualität 1A.
geli.G:
Hallo ihr,
unsere Büromöbel sind jetzt nicht mal eine Woche drin.....und die sind vom heimischen Schreiner...... ;D
Erika:
Hallo Geli,
und die sind mit Sicherheit wunderbar geworden ;)
Man denkt leider immer, die vom Schreiner hergestellten Sachen sind teurer, das muss aber gar nicht sein. Bei manchen Räumen ist es oft die bessere Lösung, weil ganz individuell angepasst werden kann.
Mein Büro hat mal wieder eine Aufräumaktion nötig, leider wird der Raum zusätzlich als Abstellkammer gebraucht :'(
Vase:
Es wird bald Wirklichkeit, dass wir ein seperates Zimmer einrichten für das Büro.
Bis anhin hatten wir in der "Nebenstube" einfach einen Tisch und ein Ordnergestell und der PC.In der andern Stube haben wir in einem Schrank auch noch Ordner.Aber es ist auch das Zimmer,in dem die Kinder sind,durch das man hindurch läuft in die grössere Stube,usw.
Das heisst es ist schon ziemlich mühsam, denn wenn man wichtiges nicht sofort versorgt oder in die Höhe beigt,erwischt es vielleicht eins von den beiden Kindern.Oder wenn Besuch kommt,muss man schauen,dass es einigermassen ordentlich aussieht,usw.
Nun gut das hat ja bald ein Ende.Jetzt meine Frage: Worauf ist speziell zu achten, beim Büro einrichten?
Habt ihr Tipps oder gute Vorschläge?
Es wird nicht riesig,das neue Zimmer, aber vorallem ist es dann einfach nur Büro.Bis anhin war dort ein Holzlagerraum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln