Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen

Welche Menge muss ein Lamm trinken?

<< < (2/3) > >>

Bärbel:
Hallo Sofie

Bei natürlicher Aufzucht bleiben die Lämmer12 bis 16 Wochen bei der Mutter;sie nehmen in der ersten Lebenswoche nur Muttermilch auf. Ab der dritten Lebenswoche erhalten sie Heu zur freien Aufnahme und eine allmählich zunehmende Menge Kraftfutter. Die langsame Steigerung ist wichtig,da es sonst leicht zur so genannten Breinierenerkrankung kommen kann.
Ich persönlich lass die Lämmer auch mindestens 12 Wochen lang Milch trinken. Ich habe mir einen Lämmereimer gekauft,da muß ich die Milch nur noch reinschütten und die Lämmer trinken von alleine.

suederhof1:
Hallo Bärbel, hallo Sofie

Bei uns bleiben die Lämmer bis zum Verkauf bei den Müttern,bis 6 Monate.Die Handlämmer bekommen bis zum Verkauf ihre Milch, ausser sie selber setzen sich vorher ab oder es passt nicht in meinen Arbeitsplan.

Ich hab z.Zt. 2 Lämmer, da hat die Alte nicht genug Milch. Die Lämmer sind 10 Tg. alt, bekommen jetzt 5 -6 mal am Tag gut 1/4 Liter Milch zu trinken. Zuzüglich steht ihnen Schrot und Heu zur Verfügung, was sie auch schon fressen.

LG Barbara

Ange:
Hallo ich wollte mal fragen welche milch sie trinken,ob es auch vollmilch vom geschäft trinken kann ???

Ange:
ich hab sie gekauft

Ange:
Ich hatte vergesen zu fragen ob sie noch was anderes trinkt auser wasser

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln