Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen
Welche Menge muss ein Lamm trinken?
suederhof1:
Hallo Ange
Dann rufst du den Vorbesitzer am besten an und lässt dir von ihm alles gaaanz genau erklären.
Und wenn du die Telefonnummer nicht hast, fährst du zu ihm hin und lässt dir auf dem Hof alles genau zeigen, dabei fallen einem nämlioch immnoch Fragen ein.
Vielleicht darfst du ja auch mal mithelfren, damit du deine Angst und deine zu grosse Vorsicht ablegst. :D
LG Barbara
Lulu:
Ich habe ein Schwarznasenmädchen, das jetzt 9 Monate alt ist. Hat ganz normal bei der Mutter getrunken. War von Anfang an ein kräftiges und großrahmiges
Lamm um das man sich nicht kümmern musste.
Wir haben bei diesem Lamm das Gefühl, das es seit dem Absetzen nicht mehr genug Flüssigkeit bekommt. Es "verdurstet" quasi vor dem vollen Wassertrog.
Mein Mann ist dann auf die Idee gekommen, da wir noch einen Sack Lämmermilch hatten, davon ein bisschen ins Wasser zu tun. Eine kleine Menge reicht aus und siehe da, es säuft und ist sofort viel agiler und lebendiger. Macht man das nicht, fällt es sofort wieder ab und trinkt nichts mehr und wird innerhalb weniger Tage passiv und lahm. So kann ich aber doch jetzt nicht weitermachen bis das Lamm mal groß ist oder? Sowas hatten wir bei den anderen Schafen bisher nie.
suederhof1:
Hallo Lulu
Lass es einfach mit der Lämmermilch trinken.
Manche Tiere sind eben "besonders"
Ich würde mit der Zeit aus der Dosierung schleichen, so dass der Umbruch nicht so hart ist.
Mit der Zeit wird der Pansen umgestellt und das Lamm nimmt mehr Gras auf und der Durst nach Lämmermilch weniger .
Bis es groß ist , wird es sich gelegt haben.
Bei mit ist ein altes Mutterschaf wohl mal ein Handlamm gewesen. Es kommt noch immer an und fängt an zu betteln.
LG Barbara
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln