Autor Thema: Gallen- und Nierensteine  (Gelesen 45290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nelly

  • Gast
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #60 am: 07.01.14, 10:09 »
Vorweg natürlich alles Gute und toitoitoi....

Eiweiß im Urin kann übrigens auf vieles hindeuten: Fehlfunktion der Nieren in anderen Bereichen, Bluthochdruck, Zucker.......

Nell

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #61 am: 09.01.14, 13:50 »
So nun ab nun geht mit nix mehr auf die Galle ;D Bin seit heute Vormittag wieder daheim. Alles bestens verlaufen - 51 Stunden stationärer Aufenthalt für so eine OP - da kannst nicht meckern.

14 Tage sollte ich jetzt Schongang fahren

Internetschdrieler

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #62 am: 09.01.14, 13:54 »
Hallo,
dann mach mal was geraten wurde.  ;)
Gute Genesung wünscht
Saba
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #63 am: 18.05.14, 11:19 »
Hallo,
was denkt Ihr? Kann man Gallensteinen auch Homöopathisch begegnen?
Liebe Grüße
Martina

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #64 am: 18.05.14, 11:27 »
Ob das homöopathisch alleine geht , wage ich zu bezweifeln. Unterstützend, ja.
Gallen und Nierensteine sind ja Ablagerungen die sich im Laufe einer längeren Zeit gebildet haben.
Lägere Zeit pflanzliche Ergänzungen zu nehmen die antioxitative Eigenschaften haben, sehe ich da sinnvoller.
Auch einen Ernährungsexperten fragen, was sich positiv und negativ auswirkt, macht sicherlich Sinn.
Liebe Grüße Heidi

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #65 am: 24.08.19, 18:38 »
8 Jahre hatte ich jetzt mit den Dingern meine Ruhe. Nun kann ich schon wieder zu dem Thema schreiben.  ::) Ich bin seit gestern wieder einmal linkseitig, zwischen Niere und Blase geschient. Oben in der Harnröhre hängt noch ein 13mm Klunker, dem sich die Urologen dann in 4 - 5 Wochen widmen wollen.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #66 am: 24.08.19, 19:29 »
8 Jahre hatte ich jetzt mit den Dingern meine Ruhe. Nun kann ich schon wieder zu dem Thema schreiben.  ::) Ich bin seit gestern wieder einmal linkseitig, zwischen Niere und Blase geschient. Oben in der Harnröhre hängt noch ein 13mm Klunker, dem sich die Urologen dann in 4 - 5 Wochen widmen wollen.

Da hast du zu wenig mit Weißbier gespült.  ;D ;D ;D

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #67 am: 24.08.19, 20:09 »
8 Jahre hatte ich jetzt mit den Dingern meine Ruhe. Nun kann ich schon wieder zu dem Thema schreiben.  ::) Ich bin seit gestern wieder einmal linkseitig, zwischen Niere und Blase geschient. Oben in der Harnröhre hängt noch ein 13mm Klunker, dem sich die Urologen dann in 4 - 5 Wochen widmen wollen.

Oh weija, da war meiner ja gerade ein Klacks dagegen, (5mm). Der hat den Weg  selber nach draussen gefunden. Was für eine Erleichterung.

Ich bin ja nicht wehleidig, aber diese Schmerzen.......

Oh meine Güte. Du kannst erst in fünf Wochen antraben. Was geschieht dann in der Zwischenzeit?

Zum Glück hat sich der Stein auf dem Pilgerweg still verhalten....

silberhaar

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #68 am: 25.08.19, 21:06 »

Oh meine Güte. Du kannst erst in fünf Wochen antraben. Was geschieht dann in der Zwischenzeit?

Werde mir morgen eine Urologische Praxis suchen (beim Letzten wo ich war hat mittlerweile seine Praxis übergeben) Mal schauen ob ich zur Nachfolgerin gehe. Die beobachten dann den Verlauf. In 5 Wochen sollte er dann zertrümmert werden. So ist der Plan.

Zitat
Zum Glück hat sich der Stein auf dem Pilgerweg still verhalten....

Im Schweizer Gesundheitswesen hätte ich mich wohl in guten Händen befunden. Der Stein war mit Sicherheit in Malawi auch schon dabei...………..

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2913
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #69 am: 25.08.19, 21:55 »
Im Schweizer Gesundheitswesen hätte ich mich wohl in guten Händen befunden. Der Stein war mit Sicherheit in Malawi auch schon dabei...………..

Ich konnte mich nicht beklagen ganz im Gegenteil. Der Hausarzt hat ganz schnell auf Nierenstein getippt und mich ins Spital verwiesen. Dort hatte ich auch eine super Betreuung. War knapp ein Tag im Spital.

Der Plaggeist hat die Versicherung aber einiges gekostet fast sFr. 1700.-- .
Bei mir hat es auch noch mehr, hoffe, dass die sich ruhig verhalten.

Die Schmerzen sind ja unerträglich, da habe ich mich schon gefragt, wie die das früher ausgehalten haben, als es noch keine starken Schmerzmittel gab.
In Malawi , wie weit hättest du zu einem Arzt resp. Spital gehen müssen?

Toi, toi, toi,

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #70 am: 02.10.19, 16:43 »
In 5 Wochen sollte er dann zertrümmert werden. So ist der Plan.


Jetzt ist der Plan nicht aufgegangen. ::)
a: der Stein liegt sehr ungünstig in der Niere
b: ist mit 13 mm sehr groß
c: und dazu noch sehr hart (Er wurde mit Laserstrahlen bearbeitet)
So konnte nur ca. 2/3 entfernt werden. Den Rest werden sie sich mit dem gleichen Prozedere im November vornehmen

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22217
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #71 am: 08.08.22, 09:21 »
Zufällig hat mein Arzt letztes Jahr einen Gallenstein entdeckt. Einige Blutwerte stimmten nicht und so hat ein Internist dann Ultraschall gemacht. Ich hab einen Stein, der soll 1,5 cm groß sein  :o

Der Internist sagte, ein großer Stein mache meistens keine Beschwerden, viele kleine seien schlimmer. Aber wenn ich mal Schmerzen hätte, könnten die davon kommen.

Heute Nacht war es dann wohl so weit, ich hatte Schmerzen im Oberbauch, bekam schlecht Luft... flach liegen ging gar nicht. Aufrecht sitzen hat Linderung gebracht. Dauerte insgesamt so 2,5 Stunden. Ich hab gegoogelt, von einer Schmerzverschlimmerung im Liegen hab ich nirgendwo was gefunden. Hat das schon jemand mal gehabt? Ist das normal?

Edit: Googeln brachte als "Sofortmaßnahme/Hausmittel" gegen eine Kolik Fenchel- oder Pfefferminztee. Kann ich beide nicht riechen oder gar trinken, davon wird mir schlecht.
Warme Wickel oder Wärmflasche wurden auch empfohlen. Deren Sinn hab ich jetzt nicht ganz verstanden und mein kleines Körnerkissen war auch nicht auffindbar.

Was tut man also so als Soforthilfe während einer Kolik? Wenn das bei mir denn überhaupt eine war.

« Letzte Änderung: 08.08.22, 09:29 von martina »

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #72 am: 08.08.22, 13:38 »
Bei meiner Mutter hat der HA einmal Treppenlauf empfohlen. Ich weiß aber nicht mehr, ob es damals wirklich geholfen hat.

Bei meiner Tochter steht evtl. demnächst eine Gallen-OP an. Sie hat einen großen Stein und viele kleine und die letzte Zeit ständig Koliken. Da hilft kein Hausmittel.
Das liegt anscheinend in der Familie. Ich bin auch "steinreich" und der anderen Tochter wurde vor drei Jahren die Gallenblase entfernt.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1376
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #73 am: 10.08.22, 12:22 »
Ich habe nach dem zweiten Kind unter Gallenkoliken gelitten und ich hatte bloß Grießabgänge und die taten schon höllisch weh.

Ich bin froh, das die Galle raus ist. 2,5 Tage Krankenhaus und der Spuk hatte ein Ende. Kann ich nur jedem empfehlen. Danach habe ich nie mehr Beschwerden gehabt, konnte alles wieder normal essen.


Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Gallen- und Nierensteine
« Antwort #74 am: 10.08.22, 13:12 »
Bei mir wurde im NOvember ein Nierenstein von 0,8 cm rausgeholt. Da war ich auch noch froh drüber, da der STein Harnstau mit Infekten verursacht hat. Leider bekomme ich die Narbenschmerzen nicht los. damit meine ich nicht den äußeren Einschnitt, sondern den Weg innen. Es beeinträchtigt mich ziemlich. Ich halte keine Mahzeitenzubereitung im Stehen durch. Oft stelle ich mir einen Stuhl vor den Herd und lege mein linkes Bein darauf ab. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Ostheopaten. HOffentlich kann der helfen.

Sind bei den hier Betroffenen die OP ohne solche Folgen gewesen?
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.