Autor Thema: Waschsauger - Wer hat Erfahrungen  (Gelesen 647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4395
  • Geschlecht: Weiblich
Waschsauger - Wer hat Erfahrungen
« am: 22.02.21, 10:02 »
Hallo in die Bt-Runde, der Frühling schaut bei der Tür rein und der Winterdreck springt mich an.......

Ich habe mir viele Jahre 1-2x im Jahr  ein sog. Profi-Sprühextraktionsgerät (Waschsauger) von Kärcher vom Landmaschinenhändler meines Vertrauens gegen kleines Geld  ausgeliehen  und da wurden dann an einem Wochenende sämtliche Autos, Polster usw...........gemacht. Im Sommer hab ich gerne meine Fleckenteppiche, die nicht in die Waschmaschine gehen auf einer ausgelegten Plane gemacht , usw. usw....... Nachteil - immer Riesenaktion und Extrafahrt und Planung und mit spontan ging meist nix, weil da mehr auf die Idee kamen , Vorteil ein Supergerät (kostet neu so 1200 € aufwärts, was ich gesehen hab).

Der ist jetzt kaputt und sie ersetzt ihn leider nicht mehr. Ich überlege mir nun mir selber einen zuzulegen, aber vom Preis her nur einen kleinen. Da gibts einen  Kärcher SE4001(momentan im Angebot für 199.--.)  Im Internetvideo sieht er gut aus, auch die Handhabung. Der Tank ist zwar kleiner, aber dafür wäre ich ja flexibler und könnte zwischendurch mal................aber dann wieder ein Gerät mehr, und bringt er den Dreck genauso raus, wie der große..............hmmmmmmmmmm..............weiß nicht...grübel.  Drum frag ich jetzt euch. ;D

Hat den wer oder hat Erfahrungen?
Danke schon mal :-*

« Letzte Änderung: 22.02.21, 10:04 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2285
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Waschsauger - Wer hat Erfahrungen
« Antwort #1 am: 22.02.21, 10:43 »
vorab, nein er bringt den Dreck nicht so gut raus wie der große.
Eine Bekannte von mir hat einen SE 4002 und der bringt bei weitem nicht die Putz Leistung wie mein
Kärcher Putzi-S.
Natürlich kommt auch da eine ordentliche Brühe aus den Teppichen und Polstern raus, aber
wenn ich mit meinem nochmal drüber gehe kommt immer noch eine Menge mehr raus.
Der kleine Tank ist eher nervig als wendig, denn der ist verflixt schnell leer.
Mag beim Auto sauber machen noch gehen, aber bei ganzen Teppichböden biste dauernd am Wasser sabbeln.

Tests im Internet sind meist recht gut. Bin auch schon mal drauf angesprungen mit einem Aqua Trio Pro
Wischsauger. Entweder bin ich zu doof dazu oder es geht wirklich nicht so gut-