Autor Thema: Berufsschule  (Gelesen 28955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hanse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
Re: Berufsschule
« Antwort #75 am: 13.10.12, 13:16 »
eine Fremdlehre ist absolut wichtig. erstens dass die jungen leute mal was anderes sehen, dann ist es ein gewisser Abnabelungsprozess von zu Hause. Leider sind manche Lehrlinge derart verwöhnt und haben kein Benehmen.
Viele LW meinen ihr eigener Betrieb ist nder Beste und es gäbe keinen geeigneten Lehrbetrieb.
Sicher sind viele vom Lehrbetrieb enttäuscht, weil sie nicht rangelassen werden. Umso schöner ists dann wieder zu Hause. Auch das gehört zum Erfahrung sammeln.
Leider sind aber die Top Ausbildungsbetriebe Mangelware. Als Prüfer muß ich das immer wieder feststellen, dass es viele Kenntnislücken gibt. Mit einem Tag BS in der Woche und einigen Lehrlingsschulen kann man keine ordentliche Prüfung machen. Da wäre der Ausb.betr. gefordert.   

       Hans
Grüße vom Hans