Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

2024: Präsidentschaftswahlen in den USA

(1/8) > >>

martina:
Schon wieder sind 4 Jahre herum und man schaut auf die USA.

Ich bin nach wie vor fassungslos, was da abgeht. Kaum dachte man, man ist den Trump los, ist er wieder da und wird tatsächlich noch einmal Präsidentschaftskandidat der Republikaner.

Und auf der Gegenseite, Joe Biden bei den Demokraten? Tritt auch noch mal an. Und macht in den letzten Wochen bei Reden und im TV-Duell alles andere, als einen klaren Eindruck. Beim Amtsantritt hatten einige schon gemunkelt, dass er nach der Hälfte zurücktreten wird und den Posten zugunsten seiner Vizepräsidentin räumen wird. Nun zeigt sich, er will doch auch weitermachen.

Ein Amt mit so viel Macht und die Aussicht? Es wird von einem alten Mann besetzt werden. Der eine mit geistig-verbalen Aussetzern und der andere, der komplett unberechnenbar ist. Und der jetzt aus dem Attentatsversuch auf ihn seine Vorteile ziehen wird. 

Mir graut vor dem, was kommt.

Marina:
Martina, das geht mir ebenso. Die Amerikaner haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

suederhof1:
Das Attentat hat Trump die Bühnen gegeben, die er voll ausnützt.
Biden ist ein alter , kranker Mann.

Es ist traurig, das ein so großes , starkes Land ein so traurige Eindruck in der Welt hinterläßt .

frankenpower41:
wie wahr

was da abgeht begreife ich absolut nicht. Es gibt ja, für uns unvorstellbar, viele die den Trump gut finden. Wie ich es verstehe besonders in ländlichen Gegenden.

Naja, zu Biden fehlen einem einfach die Worte.  Schafft es niemand diesen anscheinend dementen Mann zu bremsen. Sowohl in seiner Partei, als auch in seiner Familie.
Wenn der in der Öffentlichkeit vieles vergisst, verbockt, dann muss es doch im privaten auch so sein.  Jeder "normale" Mensch (ich denke jetzt an die Diskussionen hier wegen älter werden der Eltern, Demenz....) versucht da doch zu reagieren.  Es ist ja nicht irgend ein Opa wo, sondern der der auch militärisch im mit einflussreichsten Land der Erde das sagen hat.

Lexie:
Nachbar meinte letzte Woche, das wird nicht das Weiße Haus sondern das greise Haus.

Bei Trump befürchte ich, der krempelt wieder weltweit um, und unsere Schlümpfe sind nicht darauf vorbereitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln