Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Corona allgemein II

(1/62) > >>

Mathilde:
Hallo,

ich denke da kommt noch einiges an Forschungsergebnissen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129273/EU-Arzneimittelbehoerde-laesst-erstes-Coronamedikament-in-Tablettenform-zu

LG Mathilde

gschmeidlerin:
Es wird noch viel an Forschungsergebnissen kommen, denn es wird ja erst seit zwei Jahren geforscht. Es ist ja ein Wahnsinn, wie viele Ergebnisse es schon gibt, da sieht man, wie wichtig Wissenschaft ist und was sie leisten kann, wenn sie sich weltweit vernetzt. Ich finde auch gut, das man das alles mal vor den Vorhang holt, da gab es ja schon massenhaft Vorarbeit, ohne die es diese Fortschritte sicher niemals gäbe.

fanni:

--- Zitat von: gschmeidlerin am 23.11.21, 21:03 ---Es wird noch viel an Forschungsergebnissen kommen, denn es wird ja erst seit zwei Jahren geforscht. Es ist ja ein Wahnsinn, wie viele Ergebnisse es schon gibt, da sieht man, wie wichtig Wissenschaft ist und was sie leisten kann, wenn sie sich weltweit vernetzt. Ich finde auch gut, das man das alles mal vor den Vorhang holt, da gab es ja schon massenhaft Vorarbeit, ohne die es diese Fortschritte sicher niemals gäbe.

--- Ende Zitat ---

du sagst es!

fanni:

--- Zitat von: Mathilde am 23.11.21, 16:38 ---Hallo,

ich denke da kommt noch einiges an Forschungsergebnissen
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129273/EU-Arzneimittelbehoerde-laesst-erstes-Coronamedikament-in-Tablettenform-zu

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

sehr guter Artikel

frankenpower41:
Heute, 1 Woche nachdem aufs Handy der amtliche positive Bescheid kam, wurde Sohn vom Gesundheitsamt angerufen.
Wir als geimpfte Familienmitglieder haben keinerlei Beschränkungen. Wenn man sich immer mal wieder testet, dann schadet das sicherlich nicht.

Die Dame am Telefon meinte dass sie auch Sonntags erreichbar sind im LRA.
Er soll sich Dienstag in der Apotheke testen lassen und dann ist gut. (sind dann 2 Wochen)
Weiterhin Vorsicht walten lassen, was ja eh klar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln