Haushalt... > Einrichten und Heimwerken

Massivholzmöbel

(1/9) > >>

Solli:
Hallöchen,
seit längerem bin ich schon auf der Suche nach verschiedenen Möbelstücken, zB. einem Schrank für meine Ordner und ein Regal für Bücher. Mein Geschmack geht so in Richtung massiv, Landhausstiel, aber schlicht und einfach.
Nun ist mir aufgefallen, das die Preise so ziemlich explodiert sind, oder bilde ich mir das nur ein!?!?  ???

Für ein Abschlußregal, ca. 2m hoch und 40cm breit - locker mal 200 Euro!!! :o

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl weiterhin mein "Dielenbüro" pflegen müssen ...  ;D

Clemens:
Hallo,

--- Zitat von: Solli am 24.01.11, 13:13 ---Hallöchen,
seit längerem bin ich schon auf der Suche nach verschiedenen Möbelstücken, zB. einem Schrank für meine Ordner und ein Regal für Bücher. Mein Geschmack geht so in Richtung massiv, Landhausstiel, aber schlicht und einfach.
Nun ist mir aufgefallen, das die Preise so ziemlich explodiert sind, oder bilde ich mir das nur ein!?!?  ???

Für ein Abschlußregal, ca. 2m hoch und 40cm breit - locker mal 200 Euro!!! :o

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl weiterhin mein "Dielenbüro" pflegen müssen ...  ;D

--- Ende Zitat ---

Problem ist, dass Massivholz als Halbfertigware sehr teuer geworden ist.
Holz aus sägerauhen Brettern hobeln und zusammenleimen ist für selbstbauer eine Alternative aber auch wieder sehr zeitaufwendig.

Gruß Clemens

cara:
wo schaust du denn danach?
Frag doch mal direkt beim Tischler nach, die sind oft günstiger als man denkt..

Solli:

--- Zitat ---Holz aus sägerauhen Brettern hobeln und zusammenleimen ist für selbstbauer eine Alternative...
--- Ende Zitat ---
Ja, da brauch man Werkzeug und Platz zum Bauen, hab ich alles nicht.

Cara, ich hab einen "Tischler" direkt nebenan, der hat aber nie Zeit. Der macht auch eher nur größere Sachen, Dachbinder, Fenster usw. Wenn man hier an Möbeln kein Einheitsbrei haben will, bleibt einem hier in der Gegend nur das Internet oder man tourt durch Deutschland! ::)

Mathilde:
Hallo,

also Massivholzmöbel gibts schon ist nur die Frage was für Hölzer und wo. Bei Wittstock z.B. ist ein Möbelhaus die haben (fast?) nur Massivholzmöbel aber der Preis ist dann eine andere Sache.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln