Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...
Weit weg vom Elternhaus!?
reserl:
Als ich gestern zu meinen Eltern gefahren bin, war ich wieder mal recht glücklich über den Umstand, dass ich in nur knapp 20 Minuten dort bin. :)
Nachdem meine andere Schwester nur 10 Minuten dazu braucht, sind meine Eltern trotzdem der Ansicht, dass ich doch soooo weit weg wohne. 8) ;)
Wohin hat es euch verschlagen?
Trennen euch viele Kilometer vom Elternhaus zu eurer jetzigen Heimat?
Seht ihr das als Vor- oder Nachteil?
Habt ihr an euerem neuen Platz echte Heimat gefunden?
fanni:
--- Zitat von: reserl am 12.05.08, 10:33 ---Als ich gestern zu meinen Eltern gefahren bin, war ich wieder mal recht glücklich über den Umstand, dass ich in nur knapp 20 Minuten dort bin. :)
Nachdem meine andere Schwester nur 10 Minuten dazu braucht, sind meine Eltern trotzdem der Ansicht, dass ich doch soooo weit weg wohne. 8) ;)
Wohin hat es euch verschlagen?
Trennen euch viele Kilometer vom Elternhaus zu eurer jetzigen Heimat?
--- Ende Zitat ---
sind über 120 km sprich auch knapp 2 h Fahrzeit einfach weil ich durch das Dorf München muß.................. ;)
--- Zitat von: reserl am 12.05.08, 10:33 ---Seht ihr das als Vor- oder Nachteil?
--- Ende Zitat ---
Es ist halt so...........ich bin weg von meiner Familie, manchmal gut manchmal nicht so gut...........meine Geschwister gehen mir sehr ab, hätte ich mir vor 20 Jahren auch nicht träumen lassen............aber Blut ist dicker als Wasser!!!! Meine Eltern weiß ich bei meinem Bruder und meiner Schwägerin sehr sehr gut aufgehoben.
--- Zitat von: reserl am 12.05.08, 10:33 ---Habt ihr an euerem neuen Platz echte Heimat gefunden?
--- Ende Zitat ---
na ja.................... :-\ auch verschieden, aber insgesammt o.k.
gundi:
Hallo!
Ich bin auch in 20 min. "zu Hause". Und auch meine Geschwister sind nicht viel weiter weg. Von meiner jetzigen Heimat kann ich sogar zum Elternhaus sehen. Früher hätte es mir eigentlich nichts ausgemacht wenn ich weiter weg gewesen wäre. Aber seit meine Eltern gestorben sind bin ich froh das ich nicht so weit zu ihrem Grab fahren muß. Das wäre für mich jetzt schon schwerer wenn ich nur alle "heiligen" Zeiten einmal dahin käme.
Auch in dem Dorf wo ich vor 35 Jahren hingeheiratet habe fühle ich mich ganz wohl :)
lg gundi
martina:
*lach*
ich bin 350 m von zu Hause weg und wir genießen das eigentlich sehr.
Gerade die Kinder finden es einfach nur klasse, jederzeit von der einen Oma zur anderen laufen zu können und sind bald mehr bei meinen Eltern als bei uns.
Wenn meine Mutter mal nicht auf meinen Neffen aufpassen kann, kommt er zu uns, alles ohne große Fahrerei und Umstand.
Mein Verhältnis zu meinem hiesigen Bruder ist wesentlich besser geworden, als zu dem Bruder, der weit weg wohnt. Der ist so abseits vom Schuß, bekommt von unserem Leben wenig mit und wir noch weniger von ihrem, das find ich einfach nur schade.
Einen Vorteil hat es, wenn Geschwister etwas auseinander wohnen, dann haben die Kinder doch meistens mal einen "Onkel oder Tante" die sie in den Ferien besuchen können. Das geht bei uns weniger gut, denn auch der Bruder meines Mannes wohnt in direkter Nachbarschaft.
Lotta:
Hallo!
Ich bin 350km von meinem alten zu Hause weg.
Ich komme damit eigentlich ganz gut klar, allerdings haben wir hier nicht sooo viel Kontakt zum Dorf. Der fehlt mir aber auch nicht wirklich.
Es ist immer schön, wenn meine Eltern zu Besuch kommen :D- aber auch schön, wenn sie wieder fahren 8)
Meine Schwester wohnt auch sehr weit weg, das finde ich manchmal schon problematischer- es wäre schön, wenn man mal eben zusammen was unternehmen könnte. Auch meine allerbeste Freundin habe ich so weit weg- aber echte Freundschaft kennt zum Glück keine Entfernung :D
Heimisch bin ich hier nicht durch meine Mitmenschen, sondern durch den Hof, Göga und die Kinder,meine Arbeit hier auf dem Hof, und die Landschaft- das ist für mich ganz wichtig!
Grussi
Lotta
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln