Haushalt... > Küchenhexerei

Übersichtlich Gewürze aufbewahren

<< < (2/4) > >>

Marina:
Meine Gewürze sind in einer Schublade. In der alten Küche waren sie
oben in einem Schrank, fand ich nicht so gut. In der Schublade ist es
übersichtlich für mich.

pauline971:
Ich war gerade in der Küche zum Nachschauen  ;D Ich hab wirklich sehr viele Gewürze, da ich auch gerne indisch oder chinesisch koche.
Ein Großteil der Gewürze steht auf Regalbrettern, die mir der Schreiner eingepasst hat. Die Gläser habe ich mir vor Jahren gekauft und sind extra für Gewürze. Wenn ein bestimmtes Glas leer ist fülle ich es auf. Das Tütchen steht im eigentlich dafür gedachten Gewürzabteil. Mein System ist, wenn das Tütchen leer gemacht wurde kaufe ich was neues. So geht mir nie ein Gewürz aus. Die Tütchen sind sozusagen meine Rückfallebene  ;) Neben dem Herd hat mir der Schreiner vor einigen Jahren ein Brettchen angepasst für meine vielen Pfeffermühlen. Und im Schrank über dem Ofen, wo die Abzugshaube drin ist, sind auch noch bestimmte Gewürze und die ganzen Nüsse (Pinie, Sonnenblume, Kürbis etc.). Mein System finde ich klasse. Mein Mann rätselt oft, wenn er kocht. Aber einen Teil der Gläser habe ich am Boden beschriftet. Ich kann auch gerne mal ein paar Fotos machen.

Frieda:
Es gibt so Gewürzhalter/-regale die man an die Schranktür innen anschrauben kann.

Mathilde:
Hallo,

bei der Küchenplanung gab’s bei mir nur Schubladen. 3 mit erkennbaren und zwei mit innen liegenden Auszügen + ein Apothekerschrank. Direkt am Herd ist ein 30er und in dem lagern Gewürze und Flaschen mit Ölen und verschiedenen Essigarten, früher noch rot und Weißwein.

In der obersten liegen die kleinen Gläser, in der zweiten stehen die großen Gläser und ich kaufe immer dieselben Gläser oder Fülle nach.

LG Mathilde

Annette:
Ich habe einen halben abgeschrägten Apothekerschrank neben dem Herd. Abgeschrägt wegen der Optik, da gleich daneben die Tür zur Waschküche ist. Das Gegenstück dazu befindet sich auf der anderen Seite über der Tür.

Neben dem Herd befinden sich oben die Gewürze, in der Mitte Zucker, Mehl und co. Unten bewahre ich solche Sachen wie Linsen, Grieß und Ähnliches auf. Fast alles in Tupper. Im Gegenstück unten sind ebenfalls Gewürze wie Wacholder, Piment, sowie Honig, Nutella, Kaffee. Tee und was der Mensch sonst noch alles braucht.

Mir gefällt est auch nach über 20 Jahren sehr gut. Wobei im Laufe der Jahre immer mehr Gewürze dazu gekommen sind und ich diese auch überwiegend in kleinen Gläsern aufbewahre . Die Tuppermanie nimmt bei mir mit zunehmendem Alter doch sehr ab. ;D aber das ist ein anderes Thema.

LG Annette

Nachtrag:Da die Etiketten doch sehr an Lesbarkeit und Klebekraft nachgelassen habe, bin ich dazu übergegangen einfach mit einem Edding oben auf den Deckel draufzuschreiben um welchen Inhalt es sich handelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln