Haushalt... > Küchenhexerei

Holzbackofen - Brot, Pizza & Co.

<< < (2/2)

Reka1200:
Guten Morgen,

@Nixe: etwas in der Größenordnung würde mir auch vorschweben. Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob es ein gemauerter oder ein mobiler sein soll.
@Maja: In dem Ofen meiner Oma konnte man auch 25 - 30 Brotlaibe backen. Sie hat das alle 14 Tage gemacht.
@peka: Danke für die Info. Ich schau mich mal um :)

LG

Maja:
Bevor mein Herz gestreikt hatte haben wir auch mindestens einmal im Monat gebacken.
Es gibt kein Bäckerbrot das dem selbstgebackenen gleich kommt, warum auch immer. Doch ich habe mich noch nicht aufraffen können zu backen.

Hopfi:
Weißbrot
500g Weizenmehl, 1 TL Salz, 250ml Wasser, 15g Hefe
zum Bestreichen:
Wasser
zur Kastenform:
Backpapier und etwas Öl
Zubereitung:
-Festen Hefeteig herstellen
-Für Weißbrot gegangenen Teig nochmal leicht durchwirken, in die vorbereitete Kastenform geben, oder
 Weißbrotwecken formen, zugedeckt nochmal gehen lassen, mit lauwarmen Wasser bestreichen, bei
Mittelhitze ( 190 Grad) backen, Backzeit etwa 45-60 Min., kurz vor Ende der Backzeit nochmal mit Wasser bestreichen.



zwagge:
Und schubbs:
Hab zwar gestern nicht im HBO gebacken, aber Semmeln gemacht und zwar:
Von Marcel Paa die Buttermilchtropfen - Express Brötchen
Von Backen mit Christina die Kornspitz und die Bierweckerl

Alles super gut geworden

 Nebenher hab ich noch Hasenöhrl ausgebacken nach einem Rezept von meiner Oma

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln