Neue Energien > Der Landwirt als Energiewirt

Eigenverbrauch Photovoltaik

<< < (10/10)

klara:
Hallo Lulu,
helfen kann ich dir da auch nicht.
aber wenn du es weisst, würde mich das auch interessieren.
Vielleicht beim Stromversorger nach fragen und schriftl. geben lassen.
LG Klara

Lulu:
Hallo,

inzwischen bin ich etwas schlauer. Gestern war durch Zufall (weil wir noch eine neue Anlage zusätzlich vor Kurzem bekommen haben ) zur Schlußabnahme die Photovoltaik-Firma da.

Der Betreiberwechsel ist kein Problem, man könnte die Anlage ja theoretisch auch verkaufen und so würde der neue Käufer in den alten Vertrag automatisch einsteigen mit allen Rechten und Pflichten dem Versorger gegenüber. Die Firma macht das jetzt als Service für uns für die alten Anlagen, darüber bin ich sehr froh. Anscheinend nutzen die Steuererleichterungen grade sehr viele.

Gruß
Lulu

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln