Haushalt... > Küchenhexerei

Aus der Schule geplaudert oder "das fachgerechte Zubereiten der Speisen"

<< < (25/27) > >>

Tina:
ich habe keinen Holzherd - leider -,
aber ich würde immer wieder ein Induktionskochfeld nehmen, falls ich keine gesundheitliche Einschränkungen habe.

mary:
Ich habe gestern bei der Tochter mit dem Induktionsherd gekocht, ist schon eine ziemliche Umstellung zu meinem "Steinzeiteleketroherd".
Was mir aufgefallen ist, um so viel schneller war der Induktionsherd aber nicht als meine Steinzeitplatten.
Irgendwann steht ein neuer Herd an- ich bin mir nicht so ganz sicher, was da in die Küche kommen soll.
Was mir mehr und mehr auffällt, es gibt Millionen von Rezepten, unüberschaubar- aber ich bin dabei zu vereinfachen,
das beste Marillenknödelrezept - da reicht eins (Gelis  :-* :-*), der beste Schweinsbraten, reicht auch eins, hin- und wieder ein Blick in das eine oder andere Kochbuch- moderner oder vergangener Zeit-
eigentlich ist es immer das Gleiche:
aus ein paar guten Zutaten mit der zur Verfügung stehenden Menge an Zeit etwas Gutes auf den Tisch zu bringen.

martina-s:
Zu den herkömmlichen E-Herd - Platten, also die mit den 4 Platten und kein Ceran kann ich nicht direkt was sagen. Ich hab seit jeher schon Glaskeramik!
Und seit drei Jahren Induktion. Darüber bin ich glücklich weil eben nur das heiß wird was mit dem Topf in Verbindung gerät.
Alles andere ist ja Mist. Bei Ceran darf man auch um den Topf herum kräftig putzen weil Fettspritzer auch sofort einbrennen wenn Platte heiß ist.

Mit der Booster Funktion ist auch Wasser schnell am Siedepunkt. Und das ist auch klasse. Von daher hab ich den Wasserkocher gleich ausrangiert.

Letzterer steht nur herum und nimmt mir den Platz weg. Und verkalkt stetig. Einen Topf verwende ich zuerst für Wasser, dann koche ich in dem Wassertopf hinterher auch gleich noch was und letztendlich wird er gleich wieder gespült.

Mir geht es da nicht um die Schnelligkeit mit der ich die Speisen heiß und gekocht bekomme. Wichtig ist mir da eher System von Reinigung und Handhabung

mary:
Wir bekommen am Samstag immer die Ald..zeitung mit der Tageszeitung ins Haus geliefert-
jetzt steht Backen auf dem Programm- gibts alles mögliche und unmögliche dafür zu kaufen.
Unter anderem letzte Woche  auch Blattgold zum Verzieren-
ich bin vielleicht aus der Zeit gefallen, aber für was braucht man Blattgold? Ist mir eingefallen, irgendein superreicher Fussballstar hat sich sein Fleisch mit Blattgold servieren lassen.

Rohana:
Na wenn's im Aldi Blattgold gibt, kann man's auch brauchen! Egal wofür!  ::) 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln