Haushalt... > Küchenhexerei

Braucht "frau" eine Salatschleuder?

(1/4) > >>

reserl:

Das ist eine Frage, die ich schon längst mal stellen wollte,
aber mir scheinbar doch nie wichtig genug war. ;) 8)

Gestern stand ich aber doch wieder mal unschlüssig vor einer Salatschleuder und hab mich gefragt, ob ich mir vielleicht eine solche doch mal zulegen sollte. 8)

Habt Ihr eine?
Seid Ihr zufrieden und verwendet Ihr die auch regelmäßig?
Welche taugen was?

maggie:
ich verwende sie regelmässig -

habe die von tupper - eine günstigere täte es sicher auch, denn ich rüste normalerweise nur soviel salat wie ich gerade brauche -
wenn er nämlich nicht ganz tocken ist wird er in der geschlossenen schleuder "faul"...
nach 2 tagen duftet es nicht mehr fein wenn ich den deckel wegnehme -

zur erklärung - es hat das becken, das sieb, den deckel zum schleudern und noch einen um dicht zu verschliessen ...

martina:
Hallo Reserl,

ob man eine Salatschleuder braucht oder nicht, hängt auch vom Eßverhalten der Familie ab.

Eßt Ihr viele Blattsalate? Dann würd ich mir die Schleuder schon gönnen, der Salat kommt einfach viel trockener heraus, als aus einem normalen Sieb. Trockene Salatblätter matschen nicht so leicht.

Wir essen viel Eisbergsalat, da macht man nur die äußeren Blätter ab und braucht nicht groß waschen. Dennoch bereue ich den Kauf meiner Schleuder nicht. Ich hab auch schon Paprikascheiben trockengeschleudert ;)

Mathilde:
Hallo,

ich habe keine Salatschleuder und will auch keine denn uns schmeckt der Salat auch so!
Wir essen im Sommer sehr viel Salat und in allen Variationen. Mal mit Gurken und Paprika, mal Salatherzen mit hartgekochten Eiern und Tomaten drin u.u.u.
Mir hat die bis jetzt im Schrank drin nicht gefehlt .......quillt sowieso schon wieder alles über.....bin eben eine Sammlerin  :o

LG Mathilde

martina:
Meine Salatschleuder hat aber eine schöne große Edelstahlschüssel, die man auch prima für andere Dinge nutzen kann ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln