Haushalt... > Küchenhexerei

Wo kann ich ein Rolleneisen beziehen für Zimtrollen?

(1/8) > >>

Baeuerin:
Hallo Ihr Lieben!

Bräuchte mal einen Tipp oder eine Adresse, wo ich ein Rolleneisen für Zimtrollen beziehen kann.
Hier in Hessen gibt´s sowas nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Margit

Mucki:
Hallo  ich weis zwar nicht ob das ein rolleisen ist bei LUMARA giebts ein eisen wo mann die schillerlocken drumwickelt,weis aber nicht ob zimmtrollen so was ähnliche sind das eisen sieht aus wie eien sitze eistüte und da wird der teig rumgeickelt,giebts für schaumrollen auch in gerader form ohne spitze.
Hilft dir des weiter?
Wen nett kann ich mal meien nachbarin fragen die Bäckt ganz viel ,vileicht weis die was.
LG MUcki schönen Sonntag und Montag

Mogli:
Hallo Margit! Die Eisen gibt es hier in jedem Haushaltswarengeschäft. Solltest du anderweitig nicht findig werden könnte ich dir solche besorgen. Die Dinger sind , glaube ich eine Mittel/ Unterfränkische Spezialität. Mir sind sie lieber als "Schneeballen" weil sie weniger Arbeit machen. Meine SM ist Spezialistin in der Disziplin. :) LG Helga

Landmama:
bei Lidl gibts eines lt. neuestem Prospekt

Baeuerin:
Genau die Rolleneisen meine ich, die man in Mittel-/Unterfranken macht.
Wäre nett von Dir Helga, wenn Du mir mal eine Adresse zukommen läßt oder mir vielleicht auch eins zuschicken könntest.  :)
 Wenn Deine SM Spezialistin ist, wäre auch das Rezept von ihr nicht schlecht.
Bei uns in Hessen kennt das kein Mensch. Komme aus Mittelfranken, aber da, wo ich bzw. der Rest von
meiner Familie wohnt gibt´s das auch nicht zu kaufen.
Nützt mir ja nichts, wenn ich´s immer von meiner Mama ausleihen möchte.

Zimtrollen sind ähnliches Fettgebäck wie Schneeballen. Geht einfach und schnell. Ich backe mir immer eine größere
Menge davon, lege sie in ein kleines Kistchen und je "älter" sie sind desto besser.
Ist eine Fränkische Spezialität. Mann könnte die Dinger dann mit Sahne füllen. Ist mir aber zu fett.

Liebe Grüße

Margit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln