Autor Thema: Elektroherd  (Gelesen 96633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neuer Elektroherd
« Antwort #45 am: 02.07.07, 21:22 »
Hallo Lucia
Habe auch eine AEG Herd mit Ceranfeld und Kindersicherung.
Wenn ich backe geht die Kindersicherung nicht an und ich kann nicht kochen.
Dann schlagen wir mit der Faust dagegen und wenn wir Glück haben klappt`s.
Inzwischen ziehen wir den Herd raus,wenn er nicht mehr geht,nehmen eine
isolierte Zange und wackeln an den Anschlüssen.Es ist nämlich bei uns ein Wackelkontakt.       
Das machen wir schon ein paar Jahre so,weil uns Das Ersatzteil zu teuer ist.
In den Herd stecke ich keine Geld mehr rein.
    LG Elsbeth
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Elektroherd
« Antwort #46 am: 18.07.07, 21:23 »
Hallo
Ich besitze eine AEG Herd mit Ceranfeld und "Kindersicherung.
Diese Sicherung spinnt nun schon seit einigen Jahren.
Jetzt bin ich es leid.Der Herd geht jetzt schon manchmal nach
nur 30 Min. einfach aus.Das geht ja wohl gar nicht.
Jetzt möchte ich einen Neuen.
Aber welchen.Am schönsten wäre ein Miele.Wenn der Preis nicht wäre.
Welche Herde habt ihr?
Wie zufrieden seit ihr?
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
Bin gespannt    Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektroherd
« Antwort #47 am: 18.07.07, 21:38 »
Hallo Elli, erstmal mußte ich herzhaft lachen bei dem Satz "das geht ja wohl gar nicht" ;D
Ich habe einen Bosch, bin sehr zufrieden, vor allen Dingen hat er einen Backofen zum rausziehen, seitdem habe ich keine brandblase mehr gehabt. ;)
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline marie2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
Re: Elektroherd
« Antwort #48 am: 19.07.07, 09:19 »
Hallo Petra, habe einen AEG Herd mit Backwagen, aber nach 15 Jahren habe ich das Problem das die Backbleche vorn an einer Seite etwas Hanglage haben. DAs Problem ist nun, dass bei einem Blechkuchen eine Seite dicker wird weil der Teig in diese Richtung läuft. Würde mir keinen Backwagen mehr kaufen.

LG Marie

Offline Luetten

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1044
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektroherd
« Antwort #49 am: 19.07.07, 09:50 »
Hallo Marie, 15J. ist aber auch ein gesegnetes Alter für einen Herd ;)
LG Petra
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Elektroherd
« Antwort #50 am: 19.07.07, 11:10 »
Ein neuer E-Herd ist bei mir auch fällig...
Mein alter Neff ist jetzt fast 18Jahre und hat auch seine Macken...eine Herdplatte lässt sich gar nicht mehr regeln, bei einer anderen springt die Sicherung raus, wenn ich sie anmache und die Dichtungen des Backofens haben sich verabschiedet...er hat auch schon einige Reparaturen hinter sich!  ::)

Hab mir vor ein paar Tagen ein Bild über die angebotenen Herde in eine Elektrogeschäft gemacht...
Die Billigherde so um 600-900 Euro sind nicht der Renner und einen der 1500 Euro aufwärts kostet mit allen Schikanen muss auch nicht sein!
Bin jetzt bei einem Miele Backofen mit Teleskopauszügen, versenkbaren Knöpfen und der gebräuchlichsten Technik gelandet..Kostenpunkt 1129 Euro!

Hab mich aber noch nicht entschieden, werde mich noch weiter umsehen!  ;)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektroherd
« Antwort #51 am: 19.07.07, 15:50 »
Hallo,
hab mir vor ca. 5Jahren zur neuen Kücheneinrichtung einen Miele-Herd gekauft, weil wir mit den anderen Miele-Geräten sehr zufrieden waren.
Hab nur eine relativ einfache Ausführung mit Ceranfeld, Backröhre ohne Backwagen, Auszug etc. Die graue Beschichtung soll recht leicht zu reinigen sein. Das trifft bei den Backblechen auf jeden Fall zu, im Backofen nur bedingt. Man muß schon nach jedem Braten oder Backen auswischen, weil sonst die Flecken und Spritzer beim nächsten Benutzen einbrennen und dann braucht man auch etwas "härtere" Mittel zum Reinigen. Geht aber auf jeden Fall noch leichter  als bei unserem alten AEG-Herd. Außerdem passen in den Miele-Backofen sämtliche alten Bleche, die im Betrieb vorhanden sind außer die vom AEG-Herd. So haben wir glaub ich insgesamt 9-10 Bleche zur Verfügung. Da kann man schon mal Plätzchen backen auf Teufel kom raus. ;)
Ansonsten hat mein Herd nur die einfachen Drehknöpfe vorne an der Blende.
Bin aber sehr zufrieden mit dem Herd.

Gruß,
Nanne

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektroherd
« Antwort #52 am: 19.07.07, 20:16 »
Wusste doch das ich schon mal über meinen Herd geschrieben habe,habe gesucht aber nicht gefunden.Gut das noch jemand aufpasst.
Jetzt habe ich bestimmt mehr Auswahl.
   LG ELLI
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Elektroherd
« Antwort #53 am: 20.07.07, 19:08 »
Hallo
Ich besitze eine AEG Herd mit Ceranfeld und "Kindersicherung.
Diese Sicherung spinnt nun schon seit einigen Jahren.
Jetzt bin ich es leid.Der Herd geht jetzt schon manchmal nach
nur 30 Min. einfach aus.Das geht ja wohl gar nicht.
Bin gespannt    Elli

So einen Elektroherd von AEG besitze ich auch seit 11 Jahren, schon im 1. Jahr mußte ich die Zeitschaltuhr von der Backröhre austauschen lassen, da war aber ein Blitzeinschlag bei uns im Haus schuld, wurde aber auf Garantie gemacht!
Dann haben so nach und nach einzelne Sensorschalter und Platten den Geist aufgegeben, habe ich aber als Spätfolge vom Blitz gesehen.
Über eineinhalb Jahre haben wir uns mit der KIndersicherung rumgeplagt, weil diese erst nach 10 bis 20 Versuchen die Herdplatten einschalten ließ. Schließlich habe ich doch mal beim Kundendienst nachgefragt, da hieß es, daß die Schaltersteuerung ausgetauscht werden muß, das käme schon mal vor. Müßte mal nachschauen, was diese Aktion gekostet hat.
Seitdem funktioniert der Kindersicherungsknopf sofort.
Aber ein anderes Problem habe ich immer wieder, weil die Schaltknebel innen brechen und ich nach "Gefühl" die Temperatur einstellen mußte.
Ersatzknöpfe kosten inzwischen ca 16 Euro  pro Stück!
Sonst bin ich eigentlich zufrieden, habe die Backbleche an der Türe eingehängt, die Backröhre teilbar, benutze meist nur die kleine Abteilung, die Grillstäbe sind mit einer Glasscheibe abgedeckt, läßt sich prima reinigen. Diese Ausführung gibt es aber schon länger nicht mehr.
Ceranfeld hatten wir auch schon mal ausgetauscht, nachdem ein Gewürzgläschen so draufgefallen ist, daß die Scheibe ein Loch hatte.

Die Zeitschaltuhr möchte ich nicht mehr missen, kann in der Frühe mal schon Essen reintun, mittags können wir gleich essen.
Beim Kuchenbacken kann mir auch nichts mehr verbrennen, weil sich der Herd ausschaltet und mit Nachwärme fertig backt.





« Letzte Änderung: 20.07.07, 19:09 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Elektroherd
« Antwort #54 am: 20.07.07, 21:47 »
Hallo!

Ich habe heute einen Glückstag, was den Herd betrifft. Seit einem 3/4 Jahr bin ich schon am überlegen wegen einem neuen Herd, weil bei dem alten eine Platte kaputt war, und auch das Backrohr nicht mehr richtig lief. Heute Mittag rief mein Bruder an -- er ist Tischler -- er hätte einen neuen Miele Elektroherd, auf dem wurde nur einmal gekocht und das Backrohr ist überhaupt noch unbenutzt. Das Gerät würde 450.-€ kosten. Eine halbe Stunde später stand er mit dem Herd da, und als dann auch noch die Maße passten gehörte er mir. Und heute abend habe ich schon darauf gekocht.
Der Herd kam aus einer neuen Küche, die wurde letzte Weihnachten in eine Ferienwohnung eingebaut, da kommen im Herbst wieder neue Mieter rein und denen gefällt die Einrichtung so nicht.
Ich freue mich jedenfalls über das Schnäppchen.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektroherd
« Antwort #55 am: 20.07.07, 22:07 »
Hallo Gundi
Hat dein Bruder vielleicht noch einen ;D ;D ;D
@Gislinde
Mein Herd funktionierte erst nach einem halben Jahr richtig.
Ich habe ihn reklamiert und wollte einen neuen haben.
Die Antwort war das davon mehr verkauft seien und dies ein Einzelfall wäre.
Sie haben ihn natürlich nicht getauscht.
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline ELLI47

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektroherd
« Antwort #56 am: 24.07.07, 14:56 »
Hallo
Habe mir jetzt einen Miele Herd gekauft,wird am Donnerstag geliefert.
  LG Elli
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Elektroherd
« Antwort #57 am: 09.10.07, 20:50 »
hallo zusammen,

die Küche ist jetzt geplant und soweit fertig, nur der Herd ist einfach ein Problem.
Induktionsfeld 60,75,oder 90cm breit mit Sensorschaltung oder 'Magnetknopf, mit warmhalte Platte oder ohne.
Ceranfeld welche Schaltung und wie breit, obwohl ich schon sehr für ein breites Feld bin.

Ob Dampfgarer oder Mikrowelle ich weis es einfach nicht. ??? ??? ??? ???

Gott sei Dank hab ich ja noch ein wenig zeit.

LG Marlene

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Elektroherd
« Antwort #58 am: 09.10.07, 21:27 »
Hallo Marlene,
ich bin grad in der gleichen Situation.
Heut war ich mit Schwager, gleichzeitig mein Elektriker, im Mielezentrum Eckental und hab mir die Geräte zeigen lassen.
Meist hab ich mich für mittelklassige Geräte entschieden, zuviel Schnickschnack find ich nicht so toll. Ich will z.B. keinen Herd bei dem ich immer das Gericht erst auf dem Display suchen muss, damit der Backofen startet  ::)
War schon sehr interesssant was es alles auf dem Markt gibt. Dampfgarer wär schon toll, hab mir aber AMC Töpfe bestellt und irgendwo muss frau dann auch mal sparen. Ein superbreites Kochfeld wünsch ich mir auch ,weiß jetzt nur noch nicht ob Induktion mit den AMC Töpfen möglich ist.
Ach, Fragen über Fragen hab etwas Bammel vor den Entscheidungen, weil was ich mir jetzt aussuch mit dem muss ich die nächsten 20 Jahre auskommen( solang haben meine letzten Mielegeräte in meiner alten Küche bisher gehalten und sie laufen alle noch)

LG Lydia

Offline josefa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 150
  • Geschlecht: Weiblich
  • es wird lang nichts so heiß gegessen wie gekocht
Re: Elektroherd
« Antwort #59 am: 09.10.07, 22:17 »
Hallo Lydia,

da haste wohl recht, darum ist die Entscheidung ja auch so schwer weil das ja alles so teuer ist und ne Ewigkeit halten soll.
Ob deine Töpfe für das Induktionsfeld tauglich sind kannst du daran feststellen wenn du ein Magnet unten am Kochtopfboden hälst und es auch hängen bleibt, ich hab so eins im Küchenstudio zum ausprobieren an meinen Töpfen bekommen, von 10 Töpfen kann ich sieben gebrauchen und das reicht mir dann auch.

LG Marlene