Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
Kleinkindzeit / Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Letzter Beitrag von zwagge am 12.04.24, 08:17  »
Eine Bekannte hat Zwillinge bekommen: Ella und Ida
Bei uns doch außergewöhnliche Namen
92
Kleinkindzeit / Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Letzter Beitrag von peka am 11.04.24, 22:39  »
ich bin vergangene Woche Großtante geworden - auch ein kleiner Jasper
93
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von Margret am 11.04.24, 12:21  »
Die Kollegen, die Zuckerrüben anbauen, sind feste am Säen, Großteil ist längst drin.

Für uns ist geplant, dass ca. ab kommender Woche (je nach Wetter) Gülle auf Maisäcker gefahren wird und danach irgendwann der Mais rein kommt.

Übrigens hat der Nachbar am vergangenen Freitag Silage gemäht, gehäckselt wurde dann am Sonntagfrüh. Das war Ackerfutter und es war prächtig hoch gewachsen.
94
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von Margret am 11.04.24, 12:18  »
heute:     Pfannkuchen mit salziger Füllung (Gemüse, Käse, etwas Speck)
morgen:  Champignonsuppe, Pfannkuchen mit Apfelbrei
95
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von Steinbock am 11.04.24, 10:58  »
Geräucherte Fleisch in Sauerkraut mit KaPü; Erdbeerpudding;
96
Außenwirtschaft / Re: Das Jahr auf dem Acker
« Letzter Beitrag von Margret am 11.04.24, 10:40  »
Güllefahren auf z.B. Winterweizen ging hier fast gar nicht dieses Jahr.
Erst war es viel zu nass, dann das Güllemobil  :-\ defekt und es war wohl auch immer noch zu nass - nun sind die Kulturen schon viel zu weit entwickelt als dass man mit der schweren Technik noch hätte reinfahren können.

Lediglich einige wenige Flächen konnte uns ein Kollege netterweise mit eigenem Fass samt Technik zwischendrin mal mit Gülle düngen.
97
Kleinkindzeit / Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Letzter Beitrag von annib1 am 11.04.24, 09:47  »
Hier im Freundeskreis sind ein Jarno und ein Jasper geboren
98
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2024
« Letzter Beitrag von Luxia am 10.04.24, 22:49  »
Vielen Dank Inga und Petra für die lieben Wünsche.

Liebe Grüße aus dem Nordosten
Marie-Jeanne
99
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2024
« Letzter Beitrag von peka am 10.04.24, 22:34  »
Liebe Luxia,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr.

Viele liebe Grüße aus dem Westen
peka
100
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2024
« Letzter Beitrag von gina67 am 10.04.24, 22:27  »
Hallo Luxia
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.

LG Gina
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]