Autor Thema: Suche! Wer macht Joghurt/ Glace für Direktvermarktung?  (Gelesen 24435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

ich lasse meine Produkte für die Direktvermarktung im Auftrag verarbeiten. Nun möchte ich mein Sortiment mit eigener Marke ausweiten und bin auf der Suche nach einer joghurt-glaceherstellenden Direktvermarkterin im Aargau (bis Zürich, Aarau, Fricktal) die mir im Auftragsverhältnis Joghurt und oder Glace herstellen würde. Ich bin offen für alle Produkte die man aus Milch herstellen kann, aber suche in erster Linie jemand, der über eine lebensmitteltaugliche Einrichtung für hygiensch einwandfreie Joghurtherstellung verfügt. Allenfalls würde ich den Raum und die Infrastuktur auch für einen Tag mieten.
Wen sich das jemand vorstellen kann, dann bitte bei mir melden. Viellleicht ergibt sich daraus eine schöne win-win Situation.

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
liebe swiss bäuerin,

frag mal bei den aargauer landfrauen oder schau in ihrer homep. - hier in sh (schaffhausen - für die ausländer !!) gibt es vom bauernverband (glaube ich) eine broschüre wo alle direktvermarkter, etc. drin sind -
vielleicht existiert bei euch auch sowas....
oder schau dich beim schweiz. verband um - oder schreib regi direkt an - vielleicht kann sie dir weiterhelfen (regi ist hier im forum dabei und ist arbeitet für die bäuerinnen
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Hallo Swissbäuerin

Oder hör dich mal um bei den Glacedirektvermarktern (Buurehofglace), bei denen stimmt die Infrastruktur.

Viel Erfolg wünscht dir

silberhaar

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Was hat den die Regi für einen Nick?

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Was hat den die Regi für einen Nick?

regi !!!!
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Du, wir stellen Bauernhofglace her , wir sind zwar im Bernbiet, etwas weit weg, aber es gibt diverse Hersteller von Bauernhofglace, in Muri AG zum Beispiel, schau doch mal unter www.burehofglace.ch dort sind vielleicht ein paar Adressen aufgeführt. Leider kann ich dir keine Liste schicken, weil wir nur durch Zufall voneinander wissen, die ^holländische Firma ist da sehr zurückhaltend. unter www.bauernhofeis findest du vielleicht auch etwas das dich weiterbringt. Die Holländer können Dir jemand vermitteln.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Was hat den die Regi für einen Nick?

regi !!!!
Ich habe eine lange Leitung.

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Du, wir stellen Bauernhofglace her , wir sind zwar im Bernbiet, etwas weit weg, aber es gibt diverse Hersteller von Bauernhofglace, in Muri AG zum Beispiel, schau doch mal unter www.burehofglace.ch dort sind vielleicht ein paar Adressen aufgeführt. Leider kann ich dir keine Liste schicken, weil wir nur durch Zufall voneinander wissen, die ^holländische Firma ist da sehr zurückhaltend. unter www.bauernhofeis findest du vielleicht auch etwas das dich weiterbringt. Die Holländer können Dir jemand vermitteln.

Die am nähesten (Nachbardorf) gelegene Glace-Produzentin habe ich vor einem Jahr mal gefragt. Sie hatte kein Interesse. Die nächstnähere produziert aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und hätte mir das ganze Inventar verkauft. Aber ich will ja nicht im grossen Stil, sondern nur jetzt im Sommer eine Glacetruhe aufstellen.
Beim Joghurt ist es etwas anderes.

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
aha, ich würde dir liefern, aber du bist wahrscheinlich zu weit weg und dann ist es für uns beide nicht mehr rentabel- schade.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Swisslady, schreibe dich direkt an.  :)

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re: Suche! Wer macht Joghurt/ Glace für Direktvermarktung?
« Antwort #10 am: 11.05.11, 21:35 »
Hallo Swissbäuerin

Ich melde mich jetzt im Forum (hallo an alle  ;D ;D ;D), bevor ich auf deine KM antworte, damit ich nicht den Eindruck erwecke, ich sei von der Bildfläche verschwunden.
Für einmal nicht im bt - und schon werde ich gesucht und erhalte sogar eine KM, nach laaangem wieder einmal.

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich habe nicht so viel zu tun mit Direktvermakterinnen. Schau doch mal unter www.landwirtschaft.ch, dort sind viele Anbieter unter verschiedenen Rubriken aufgeführt. Oder frag mal bei Bauernverband Aargau, dieser hat seinen Sitz in Muri und vielleicht ein gutes Netzwerk im Freiamt.
Oder geh über die Präsidentin der Bezirkssektion Muri der Aargauer Landfrauen. Findest du alles im Internet.

Ich wünsch dir viel Erfolg auf der Suche nach einer passenden Verarbeiterin deiner Milch.
Tschüss zäme
regi

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche! Wer macht Joghurt/ Glace für Direktvermarktung?
« Antwort #11 am: 12.05.11, 09:50 »
Danke für alle die sich Gedanken zum Thema gemacht haben und vielleicht weiter machen werden. Ich bleibe dran. Wie heisst der Spruch? Rom wurde nicht an einem Tag erschaffen!  ;D

Offline IngeE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 121
Re: Suche! Wer macht Joghurt/ Glace für Direktvermarktung?
« Antwort #12 am: 12.05.11, 12:35 »
Hallo,
was ist eigentlich "Glace"??
Ist das das schweizer Speiseeis oder was ganz anderes ? Ich habe dazu gegoogelt und bin auch nicht schlauer geworden.
Ich mache mein Sahne-Früchteeis ( Sahne schlagen, Zucker dazu, pürierte Früchte dazu, Gefriertruhe) und überlege, wie und in welcher Form ich es verkaufen kann. Problem ist,Sahne wird nicht immer gleich steif, ansonsten Hüftgold pur.
Ich möchte eigentlich ausser Käse noch was ganz besonderes anbieten.
Gruss
Inge

Offline KleopatraTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 826
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche! Wer macht Joghurt/ Glace für Direktvermarktung?
« Antwort #13 am: 12.05.11, 12:55 »
Glace = Eis

Auf der Suche nach dem Besonderen bin auch ich. Es müsste Milch enthalten. Eigenltich könnte man auch Seife und oder Körperpflegeprodukte aus Milch herstellen (lassen).

Macht das jemand?

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Suche! Wer macht Joghurt/ Glace für Direktvermarktung?
« Antwort #14 am: 12.05.11, 14:44 »
Hallo Swissbäuerin

War einmal an einer Excursion Walsertal A genannt auch Milchstrasse (behafte mich nicht). Da hat ein Ziegenlandwirt aus seiner Milch Kosmetika hergestellt.

Wenn's dich interessiert suche ich dir sonst genaueres. Vielleicht findest du im Internet ja schon etwas.

Ich muss eben.......aus dem Haus..........am Abend bin ich wieder zurück ;)

Gruss
silberhaar