Betriebsperspektiven - die Zukunft, wie soll es weitergehen > Betriebsperspektiven

Das ist doch mal eine Betriebsperspektive - mit alternativer Finanzierung

<< < (2/8) > >>

Christel Nolte:
Ich fände es sehr schön, wenn zu den Links auch eine kurze Beschreibung käme. So versteht man nur Bahnhof

Starbuck:

--- Zitat von: Entlein am 18.09.16, 16:26 ---Ein junger Ökohof im Oderbruch will jetzt die eigene Käserei über Crowdfunding finanzieren. Tolle Idee und gut gemacht, wie ich finde. Zum weiteren Nachlesen: https://www.startnext.com/stolzekuh.

Viele Grüße und gutes Gelingen,
das Entlein

--- Ende Zitat ---
Das ist ja eine putzige Idee, und viele Hipster aus Berlin-Mitte werden das voll krass finden und voll konkret unterstützen. Aber: Warum müssen gleich wieder Feindbilder aufegstellt werden?? Zitat:
"Warum stecken in anderem Käse sonst Kompromisse, fragst du dich?
Besamung, Einzeliglus & Milchpulver im Nuckeleimer für Kälber, kaum Weide, Kraftfutter und Silage, Höchstleistungs-Stallkühe. Das wollen wir bewusst nicht."
Also ist die heute zeitgemäße Milchproduktion nur ein fauler Kompromiss? Jeder der sich durch das Dissen der Konkurrenz selber besser stellen wil, ist mir ein Dorn im Auge. Egal ob Bio oder konventionell.
Und nein, sie werden nicht die Kontrollergebnisse ihrer frischlaktierenden online stellen, die vielleicht beweisen würden, dass die Kühe ganz ohne Kraftfutter nur aus Heu ein massives Energiedefizit entwickeln.

LG, Heiko

Rohana:
Ich frag mich eh warum Kraftfutter sowas negatives sein soll. Als ob wir den Menschen das Müsli nehmen würden, das ist ja auch Kraftfutter...  können die nicht mal eben nur von Früchten und Wurzeln leben?

Luxia:
Die Idee find ich nicht schlecht, aber den Text  :o Schade dass er von studierten Landwirten geschrieben ist. Ich hätte mir eine etwas neutralere Information gewünscht anstatt die medienwirksamen Anti-Konventionnelle Landwirtschaft Argumente.

Wenn das Produkt gut ist und die Landwirte dahinter stehen, dann braucht man keine solchen Argumente um sich am Markt durchzusetzen. Wir haben einige Erfahrung mit Direktvermarktung und nur die wenigsten Leute fragen, ob wir bio sind oder nicht. Regional und sehen wo es herkommt ist den meisten viel wichtiger.

Clara:
Hallo mal eben,

ich finde die Sache Klasse mit der Käserei im Oderbruch und ich bewarb sie auch in meinem ldw. UND ldw-nahen Umfeld!

Sie haben das so gemacht, wie es für sie passt!

Meine Güte, da machen junge Berufskollegen mal was und nutzen dazu auch die neusten Wege und Optionen und was machen die, die es auch gern getan hätten, ABER nicht taten u/o nie tun würden? Sie suchen nach dem Haar in der Suppe und tatsächlich sie finden auch eines... Es ist ja auch so viel einfacher zu meckern und zu motzen statt es als Umsetzungsanregung für eigene Projekte zu nutzen.

Und was die Sache angeht, dass sich durchsetzt, was gut ist... DAS zeigt gerade excellent der aktuelle Milchpreis und die Reaktionen aller Berufsverbände. Da erlebe ich nix aber auch wirklich nix ausser Rat- und Sprachlosigkeit!

Weiterhin frohes Schaffen,

Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln