Autor Thema: Corona-Impfung II  (Gelesen 36196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #240 am: 21.04.21, 13:35 »
Mein Mann hat heute bei seinem HA wg. einem Rezept angerufen und gefragt, ob
er auch impfen würde. Er hat gesagt, mein Mann könne auf der Stelle kommen.
Er bekommt 4-5 Impfdosen die Woche (und bringt sie anscheinend nicht los  ;D).

Offline caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #241 am: 21.04.21, 16:14 »
Guten Morgen,
ich habe uns Anfang März zur Impfung angemeldet, mein mann ist am 5. April geimpft worden mit Astrazenika, mein Termin kam gestern am 27.April mit Vaxzevira, ist mir eigentlich egal, aber ich bin natürlich gerade jetzt sehr erkältet, ich habe schon den Hausarzt5 angerufen, was ich machen soll, ich kämpfe schon mit allen Mitteln dagegen, aber ob ich es schaffe? :o
Bin gespannt, was der HA mir rät!

LG Cliff :-*

solange du nicht fieberst, ist eine Impfung eigentlich kein Problem.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline cliff

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #242 am: 22.04.21, 08:25 »
...ich habe nachgefragt, heute gehe ich zum Test und am Dienstag werde ich geimpft! :D

LG Cliff

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #243 am: 22.04.21, 09:16 »
Ich bin gestern beim Hausarzt vorbei gefahren und habe nochmal nachgefragt,
ob meine Registrierung angekommen ist. Vor 3 Wochen habe ich uns, mich und meinen Mann, eintragen lassen.
Ja wir stünden auf der Liste, sie wisse aber nicht, wann wir dran kommen.
Das entscheide Herr Doktor. Ich (bald 66), mein Mann (bald 75).
Habe dann zuhause gesagt, ich schau jetzt nach Terminen im Internet.
Nein, warte noch war seine Antwort.
Ja Herrgott, sollen wir uns erst impfen lassen, wenn die Heuernte beginnt? Wenn alles stressig wird.
Dann sollst mittags, wenn du auf der Wiese sein sollst, zu nem Impftermin fahren?
Unser Doc kennt uns und weiß das alles.
Ich begreif das nicht.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #244 am: 22.04.21, 09:39 »
Mein Mann (73) wurde am Dienstag von der Hausärztin mit Astra ohne Probleme geimpft. GsD. Paralell ließ ich die Anmeldung im Impfzentrum bis dahin weiterlaufen. ( jetzt wurde er abgemeldet)
Ich vermute da sind noch viele Karteileichen drin.  ::) Weil ich schon oft gehört habe: wir wurden da und da geimpft und jetzt hat das Impfzentrum angerufen wegen einem Impftermin.
Das sollte man dann schon entfernen.
Ich hatte ja, wie die übrigen Familienmitglieder im November eine Corona Infektion.
Danach wird man 6 Monate nicht geimpft. ( ich bin sowieso noch zu jung 69  ;))
Nun habe ich einen Antikörpertest machen lassen. Der ist kostenpflichtig 17,50€
Mein Titer ist 82.  ;D ;D
Das beruhigt doch sehr.
« Letzte Änderung: 22.04.21, 09:50 von mogli »
Liebe Grüße Helga

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #245 am: 22.04.21, 09:45 »
ich verstehe auch nicht, was bei manchen mit der Impferei los ist.
Gestern war der Sauerstofflieferant da und hat uns freudestrahlend erzählt, dass er es endlich in 2 Wochen einen Impftermin
bekommen hat. Er versucht es seit geraumer Zeit. Hat ein Attest vom Arbeitgeber und ordentlich Bluthochdruck.
Wir dachten der sei längst geimpft. Der fährt täglich zu mehreren z.T. schwerstkranken Menschen nach Hause.
Kommt in deren Krankenzimmer usw.
Da denkt man doch auch das wäre kein Problem für so einen dran zu kommen.


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #246 am: 22.04.21, 09:59 »
... hier stand in der Zeitung dass am WE im Impfzentrum 750 über 60 Jährige ohne Termin geimpft werden konnten.
Kenne einige davon.
Göga hat nachher Termin beim Hausarzt, ist 64.  Das ging schnell mit Termin. Wir haben erst Ende vorletzter Woche dort angerufen dass sie uns auf die Liste setzen sollen.

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #247 am: 22.04.21, 10:17 »
Wir haben uns im Impfzentrum UND beim Arzt registrieren lassen. Ist ja kein Problem. Da wo man schneller drankommt, geht man hin.
Meine Männer sind ja bereits das erste Mal geimpft ( 46 und 19) mein Göga weiler bei der Feuerwehr ist, und Sohnemann ging zum freien Impfen mit Astra, hätte aber auch schon denTermin im  Impfzentrum wegen Feuerwehr gehabt.
Den Platz auf der Liste beim Hausarzt haben wir dann wieder abgesagt. Das war kein Problem.
Genauso mach ich es auch. Ich geh am Freitag abend zum impfen u dsag dann am Montag beim Doc ab.
Die vom Doc haben das sogar so empfohlen, dass man doch zweigleisig fahren soll.


Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #248 am: 22.04.21, 10:56 »
Ich bin im gleichen Landkreis wie frankenpower und habe den Eindruck,
in unserem Landkreis geht es sehr vorwärts mit der Impferei.
Ich kenne sehr viele, auch jünger und junge Leute, die bereits geimpft sind.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #249 am: 22.04.21, 11:07 »
im Nachbarlandkreis waren sie zu doof das Astrazeneca zu nehmen. Haben es abgelehnt.
Unser Landkreis? Keine Ahnung , da hat man gar nichts gehört. Die anderen haben alle zugegriffen.

ich kenne etliche junge Leute die geimpft sind, und bei denen sich einige fragen warum?
Zwei wissenschaftliche Mitarbeiterinnen in der Uni. Beide um die 20. Keine Vorerkrankungen-
Die eine ist schon zweimal geimpft. Die andere kriegt gar keinen Terminvorschlag.
Warum hat die eine schon die Impfung? Weil sie für die Kirche arbeitet. Muss man nicht verstehen.
Aber bald werden alle die wollen dran kommen.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #250 am: 22.04.21, 11:19 »

Warum hat die eine schon die Impfung? Weil sie für die Kirche arbeitet. Muss man nicht verstehen.


Sicher? Was arbeitet sie denn bei der Kirche?

Bei uns hat sich der Propst mitimpfen lassen, als das diakonische Altersheim die Impfaktion Ende Januar/Anfang Februar hatte. Er begründete das, dass er ja die Seelsorge für die Senioren im Haus abdecken müsse und die Senioren schützen wolle. Das hat ihn seinen Job gekostet. 3 Monate vor der regulären Pensionierung. Das wird auch Auswirkungen auf seine Altersbezüge haben. Seinem Ansehen in der Bevölkerung hat das auch geschadet und auch ein schlechtes Licht auf die Landeskirche geworfen. Die musste ja reagieren.

Bitte nicht immer verallgemeinern.

Meine Nachbarin ist mit Ü50 auch geimpft, nur allein, weil sie als Reinigungskraft in einem Kindergarten arbeitet. Da habe ich mir von einigen Leuten (nicht hier vor Ort) auch sagen lassen müssen, dass das vollkommen richtig war, weil sie sich ja über die Flächenkontamination hätte anstecken können. Ein Risiko, welches ich doch wirklich für gering halte, aber nun gut.






Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #251 am: 22.04.21, 12:24 »
Sorry, wenn es so rüberkam aber ich wollte nichts verallgemeinern.

sie sagte nur, sie sei geimpft weil sie für die Kirche arbeite und dabei viel Kontakt zu anderen auch ausländischen
Studenten hat. Mehr hat sie ihrer Kollegin nicht gesagt.

Unser Bischof ist schon lange geimpft, weil er Senioren besucht und sein engster Berater auch.



Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #252 am: 22.04.21, 12:41 »
Ich glaube wir können das hier garnicht vergleichen, weil ja jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.
Bei uns in Niedersachsen können sich ab nächsten Montag alle über 60jährigen registrieren lassen. In einigen Bundesländern ist man schon weiter und in anderen wiederum nicht.



Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #253 am: 22.04.21, 12:49 »
da gebe ich dir vollkommen recht. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen.
Das wird wohl so schnell nichts mit bundeseinheitlicher Regelung


Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 940
Re: Corona-Impfung II
« Antwort #254 am: 22.04.21, 13:04 »
Wie, die dürfen sich jetzt registrieren???
Kann man sich nicht einfach registrieren und warten?
Bei uns in Bayern ist das gar kein Problem.
Ganz liebe Grüße
Birgit