Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Mir gehts gut! / Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Letzter Beitrag von Freya am Gestern um 23:43 »
Wir haben sicher nicht den gleichen Optiker - aber das ist bei unserem Standardprogramm. Jederzeit und kostenlos.

Ich kenne das auch nicht anders. Und alles promt und schnell ohne Termin.
2
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von Heidi.S am Gestern um 23:21 »
Bärlauchsuppe, Käse Kürbiskern Schnecken (Hefeteig)
Schichtdessert aus Vanillepudding, Kompott Kirschen und Butterkeks.
Morgen gibt es Spinat mit Spiegelei und Kartoffeln
3
Mir gehts gut! / Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 21:46 »
Wir haben sicher nicht den gleichen Optiker - aber das ist bei unserem Standardprogramm. Jederzeit und kostenlos.
4
Mir gehts gut! / Re: Servicewüste Deutschland? Nicht immer!
« Letzter Beitrag von Steinbock am Gestern um 09:37 »
Ich war am Montag "beim Optiker", weil meine Brillen-Nasen-Pads nicht mehr in Ordnung waren.
Die Dame, die mich bedient hat, war so freundlich, das hat mich den ganzen Tag begleitet.
Sie hat nicht nur die Nasenpads gewechselt, sondern die Brille gereinigt und leicht ausgebogen.
Das ist guter Service  :D
5
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber... was kochen wir 2024
« Letzter Beitrag von Steinbock am Gestern um 09:29 »
Restliche Nudelsuppe; Rindergulasch mit Reis und ???
6
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Letzter Beitrag von Steinbock am Gestern um 09:26 »
- ich gestern mit der Bahn zuverlässig und relativ pünktlich fahren konnte
- der Arztbesuch nicht ganz umsonst war
- ich bei der Gelegenheit (spontan) eine "alte" Freundin treffen konnte
7
Smalltalk / Re: Namenstage
« Letzter Beitrag von Wiese am Gestern um 09:02 »
27.03.
Heimo (Haimo)

Heimo (Haimo) war aus England ins Kloster Fulda gekommen, wirkte in Hersfeld (Hessen) erfolgreich als Lehrer und Seelenführer und wurde schließlich zum Bischof von Halberstadt in Sachsen berufen. + 27.3.853.

Land: Europa England Deutschland (Sachsen)
Stand: Bischof
Stadt: Fulda Hersfeld Halberstadt
8
Bei uns Zuhause... / Re: Weit weg vom Elternhaus!?
« Letzter Beitrag von LuckyLucy am 26.03.24, 20:10  »
Oh je, klara, Dein erster Satz birgt viel unangenehme Wahrheit. Denn hinter der Sehnsucht nach was anderem verbirgt sich meist die Unzufriedenheit mit dem Vorhandenen...
9
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von Marina am 26.03.24, 19:06  »

Das war auch nicht Restkuchen, sondern das was den Leuten mitgegeben wird die Geschenk bringen.

Da war bestimmt genug übrig, deshalb brachten sie es.

Wir bekamen von Bekannten, deren Sohn konfirmiert wurde eine kleine Schale aus Alu mit "Herzlichen Dank" eingraviert.
Darauf war: ein Schneeball, eine Rolle, eine Nussecke, ein Muffin, ein Mürbteiggebäckstück und zwei Minikuchen (da gibts
Silikonformen dafür).

Die Aluschale hat der Bruder des Konfirmanden selbst gemacht. Er arbeitet in einer Fabrik, wo man solche Sachen gut (nebenbei aus
Aluabfällen) machen kann  ;D
10
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von sonny am 26.03.24, 17:41  »
Bekam vom Konfirmanden aus der Nachbarschaft eine Dankeskarte und eine Salami😋
Für die Enkelkinder noch Desserts von ihrer Molkerei.
Die Enkel haben sich sehr gefreut 😅
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10