Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Konfirmation - Danksagung

(1/8) > >>

peka:
Vor 14 Tagen haben wir die Konfirmation unseres Sohnes gefeiert. Es war ein wunderschönes Fest. Einfach alles hat gestimmt.

Nun müssen die Danksagungen geschrieben werden.

Wir möchten sie mit dem Bild des Konfirmanden " schmücken", aber uns fehlt noch ein schöner Text.

Wie handhabt ihr das mit dem Danke-sagen?

Bei den Gästen hat er sich schon persönlich bedankt, trotzdem bekommen sie noch eine Karte mit Bild.

Hier wird oft nur per Zeitungsanzeige gedankt. Das finde ich sehr unpersönlich.

Na, wer hat einen schönen Spruch oder weiß einen Link ?

peka

peka:
Hallo,

habt ihr wirklich alle nur 08/15 Danksagungen verschickt?

Das kann ich kaum glauben, oder warum gibt es hier keine Einträge.

Oder sucht ihr noch genauso wie ich?

liebe Grüße
peka

Uschi-:
Danksagungen werden hier nur zu Hochzeiten verschickt, zur Konfirmation find ichs auch schon übertrieben.
Bei Geburtstagen ab etwa 75 Jahren steht dann eine Danksagung in der Zeitung.

mary:
Hallo Peka,
ich kenne mich mit Konfirmation nicht aus, aber bei einer Kommunion wird bei uns im Normalfall eine Dankkarte mit einem Foto des Kommunionkindes geschickt oder verteilt, der Text ist meist schlicht gehalten, einfach Danke, vergelts Gott je nach dem, meistens schreiben den Text die Kinder selbst, gefällt mir am Besten, denn es war ja ihr Fest.
Herzl. Grüsse
maria

martina:
Ich hab dies Jahr mal die Danksagungen aufgehoben, die bislang so ins Haus kamen, weil ich mal vergleichen wollte, ob auch alle was schreiben, die auch was bekommen haben, war aber bislang nicht der Fall. Die gemeinschaftliche Zeitungsanzeige mit Foto der Konfirmanden war aber in der Zeitung.

Eine Mutter berichtete von ca. 200 Gratulationskarten, die ihr Sohn bekommen hat, da ist es wohl auch ein bißchen viel, jede persönlich zu beantworten.

Die meisten Karten sind am PC gestaltet und Bedruckt worden und vom Kind pers. unterschrieben. Eins von den Mädchen hat gebastelt, gelbe Unterkarte mit weißer bedruckter Karte draufgeklebt. Die weiße Karte mit Musterschere schön ausgeschnitten. Auf der Rückseite steht der Adressat. Unsere Karte war noch mit weißem Blümchen verziert, die für SE nicht (wir haben Geld gegeben, SE evtl. nicht? Keine Ahnung.) Sah jedenfalls nett aus.

Die Kinder haben sich doch immerhin mit den Gebern beschäftigen müssen, spätestens beim Verteilen im Dorf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln