Autor Thema: Kostenlose Schriftarten downloaden  (Gelesen 4589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Kostenlose Schriftarten downloaden
« am: 03.11.10, 09:27 »
Hallo, miteinander,

ich würde mir gerne noch ein paar schöne, kostenlose Schriftarten zulegen, tue mich aber immer schwer mit dem "technischen" Teil des Downloads. Wenn da also steht, dass man die betreffende Schr.-Art kopieren soll, dann weiß ich schon, dass die unter Windows in den "Fonts-Ordner" gehört. Aber WIE? Brauche also mal 'ne idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung für "Plonte"! :-*

Schöne Morgengrüße....
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2973
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #1 am: 04.11.10, 03:47 »
Schliesse mich Christine an, waere schoen, wenn jemand 'ne Anleitung und alles, was dazu gehoert haette!!! ;D  LG Sigrid

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #2 am: 04.11.10, 07:43 »
Eine schöne Adresse für kostenlose Schriftarten ist zB http://moorstation.org/
Die Schriften können dort als ZIP gespeichert werden. Nachdem die enthaltenen Dateien (*.TTF) in das Verzeichnis c:\windows\fonts extrahiert wurden sind sie in Windows-Programmen (zB MS-Office) nutzbar.
MfG
Joker

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7043
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #3 am: 04.11.10, 08:23 »
Hallo

ich liebe dieses Seite http://www.fontasy.de/

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #4 am: 04.11.10, 12:13 »
Eine schöne Adresse für kostenlose Schriftarten ist zB http://moorstation.org/
Die Schriften können dort als ZIP gespeichert werden. Nachdem die enthaltenen Dateien (*.TTF) in das Verzeichnis c:\windows\fonts extrahiert wurden sind sie in Windows-Programmen (zB MS-Office) nutzbar.


Ooooooch, Joker, Ich hatte doch - bitte, bitte, - ein Schritt-für-Schritt-Anleitung beantragt. Und die Neuseeländische Sigrid auch :-* Und möglichst ohne "ZIP! Trotzdem Danke!

Die, wenn auch nur strähnchenblond, gefärbte Chrsitine.
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #5 am: 04.11.10, 12:34 »
Christine, ich hab nur auf die gewünschte Schriftart gedrückt und schon war sie da, im richtigen Ordner und konnte auch direkt in Word ausgewählt werden. Keine Ahnung, was und ob es da sonst noch etwas zu beachten gibt  ???. Bin da auch ganz ahnungslos.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #6 am: 04.11.10, 15:50 »
Christine, ich hab nur auf die gewünschte Schriftart gedrückt und schon war sie da, im richtigen Ordner und konnte auch direkt in Word ausgewählt werden. Keine Ahnung, was und ob es da sonst noch etwas zu beachten gibt  ???. Bin da auch ganz ahnungslos.

Luna

Hallo, Lunar,
DAS wäre ganz nach meinem Geschmack - einfach nur "Drücken" u. schon passiert, Aaaaber - welcher Link war das (wer weiß, ob alles so einfach funktionieren) u. womit gedrückt? Rechte oder linke "Maus"-Taste, war der Schriftenordner unter Windows irgendwie geöffnet oder..... ??? Fragen über Fragen - u. genau die muss ich "blondes Wesen" erklärt bekommen - uff!
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #7 am: 04.11.10, 16:13 »
Christine, ales folgende mit der linken Maustaste anklicken:


Jokers Link
typ oasis
Themes (nur als Beispiel)
Borzoi (nur als Beispiel, oder jede andere Schriftart)
kleines Fenster erscheint, anklicken "Öffnen mit Windows-Explorer"
Jetzt wird angezeigt, wo es gespeichert wird: AppData-Local-Temp-(Schriftart) , Schriftart anklicken
Es erscheint ein Fenster mit einem Text in der neuen Schrift, über dem Text instalieren anklicken und dann schließen
Downloadliste erscheint - schließen
Word öffnen, einen kleinen Probetext schreiben, markieren und oben bei den Schriftarten deine neue Schrift anwählen.

Ich merke schon, so im Detail ist es doch mehr als anklicken. Hoffe, es klappt auch so.

Grüße von blond zu blond  ;)

Luna

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline roco

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 373
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kostenlose Schriftarten downloaden
« Antwort #8 am: 04.11.10, 18:49 »
Hallo,

ich suche schon länger eine schöne Schreibschrift,..
so wie hier z.B: http://www.myfont.de/fonts/infos/5513-Handschrift-MARTIN.html

aber ich weiß nicht, ob ich dieser Seite trauen kann?!?

Habt ihr da was?

Bei Jokes und Beates Tipp hab ich noch nicht dergleichen gefunden.
LG
roco