Autor Thema: Routenplaner für Schlepper?  (Gelesen 21119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pekaTopic starter

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1585
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Routenplaner für Schlepper?
« am: 23.05.10, 22:07 »
Hallo,

lacht ruhig.

Aber habt ihr mal versucht Strecken ausfindig zu machen, auf denen Schlepper z.B. den Rhein von West nach Ost zwischen Köln und Bonn überqueren können. Schlepper dürfen bekanntlich keine Autobahnen nutzen - also Fähren suchen.
Ich gebe für heute Abend auf und hoffe auf Ideen von euch.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Katharina

  • Rheinhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1686
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Routenplaner für Schlepper?
« Antwort #1 am: 23.05.10, 22:22 »
Probier es doch mal mit www.map24.de

Start und Ziel eingeben und dann auf "Routenoptionen einstellen" klicken.
Anschließend "Routenoptionen ändern"

Dann kannst du u.a. folgende Optionen verstellen:
  Autobahnnutzung    
  Fährbenutzung    
  Nicht benutzen von...
        kostenpf. Straßen
   Autobahnen
   Fähren
   Autozügen

Ich denk mal, damit müsstest du eine vernünftige Strecke finden können.
Liebe Grüße
von Uta (Katharina)

   Glück findest du nicht, wenn du es suchst,
   sondern wenn du zulässt, dass es dich findet

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 451
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Routenplaner für Schlepper?
« Antwort #2 am: 23.05.10, 23:06 »
Ich kann Dir nur empfehlen Dir einen Routenplaner für LKWs zu kaufen...da gibt es Modelle da kannst Du die Geschwindigkeiten und Gespannhöhen extra nochmals ändern...vielleicht kann Dir der ADAC helfen oder Fahrschulen die Kurse machen oder die Berufskraftschüler ausbilden evtl. über die Berufsschule finden...

Liebe Grüsse

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Routenplaner für Schlepper?
« Antwort #3 am: 24.05.10, 10:04 »
Moin!

Mein Sohn ist einmal von S-H aus nach Verden mit dem Schlepper gefahren. Hatte im Navi eingegeben, keine Autobahn. Nur das Schlepper auch nicht auf Kraftfahrstraßen dürfen, wußte das Teil nicht.

Auf dem Rückweg hat er dann nur Teilabschnitte eingegeben.

Der Tip mit Navi für LKW sicherlich nicht schlecht. Nur sollen diese sehr teuer sein.


lg

landleben

manurtb

  • Gast
Re: Routenplaner für Schlepper?
« Antwort #4 am: 24.05.10, 10:11 »
Mein Sohn ist einmal von S-H aus nach Verden mit dem Schlepper gefahren. Hatte im Navi eingegeben, keine Autobahn. Nur das Schlepper auch nicht auf Kraftfahrstraßen dürfen, wußte das Teil nicht.
Amerikanische Software behandelt Kraftfahrstraßen und Autobahnen meist gleich.
Das Thema hatten wir nämlich mal, als wir 'keine Autobahnen' eingegeben haben. Dann waren die Kraftfahrstraßen auch draußen.
Einfach mal bei den Herstellern nachfragen.

Offline streifenigel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Routenplaner für Schlepper?
« Antwort #5 am: 24.05.10, 10:54 »
Bei unserem Navi kann mann auch Fahrrad eingebeben, hat uns bis jetzt immer Routen angezeigt, die man dann mit dem Schlepper auch wunderbar fahren kann. War bisher kein reiner Radweg dabei und Kraftstraßen sind auch draußen  :D
Every day is a new day. (Andy Warhol)