Autor Thema: Flat?  (Gelesen 73313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Flat?
« Antwort #165 am: 14.09.10, 22:52 »
Danke Frieder,

das Angebot ist so  ziemlich dasselbe, wie bei O2. Ich glaub auch, dass 5GB reichen müssten.

Dank euch bekomm ich langsam Durchblick. ;) :D

Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Flat?
« Antwort #166 am: 14.09.10, 23:12 »
Hallo Jacky und Frieder.... ja ... bei "normaler" Nutzung ...

Also ich habe schon seit 2002 eine "flat" bei VR-WEB mit 6000 MB das sind handgelenkmalPi 5,5 Giga. Die flat kostet 13,20 € im Monat.
Vor ein paar Monaten bekam ich eine Rechnung über 53,50 Euro  :o :o :o

Was war passiert ??? ... wir (Sohnemann und ich auch) haben unverhältnismäßig viele YouTube Videos angeschaut und ich hatte 2 x einen Livestream dabei über mehrere Stunden ..... UPS  ::) ::) ...

Also hab ich meine t-online CD rausgekramt und surfe jetzt mit t-online mit einer "richtigen" Flat (call & surf comfort)
und wenn ich ganz schnell mal online muss, was schauen oder nur was schreiben, dann geh ich mit VR-web rein, weil das Einwählen viel viel schneller geht als der ganze Käse mit t-online, obwohl ich da auch einiges de-aktiviert habe. Trotzdem macht er den IE auf  ::) und script Fehler und einfach nervig ....  8) >:(

Also Jacky... was ist "normale" Nutzung und wer in der family nutzt das Internet "normal" ???

1 Giga ist gar nix ....
« Letzte Änderung: 14.09.10, 23:16 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Flat?
« Antwort #167 am: 14.09.10, 23:32 »
Freya, normale Nutzung? Hier zuhause kein Problem, wir haben wie du ”call and surf comfort”.  ;)

You tube videos sieht meine Tochter auch gern. Gut, mit 5GB kanns dann evt mal vorkommen, wenns ein Ausnahmemonat war, dass die aufgebraucht sind. Aber so wie ich das gelesen habe, entstehen dann keine Zusatzkosten, sondern es wird nur bis Ende des Monats die Geschwindigkeit gedrosselt.
Das ist dann das Problem meiner Tochter, wenn sie es mit Internet übertreibt. Im übrigen kann sie in der Uni kostenlos ins Netz und sollte schon auch genutzt werden. ;)
Ich hab nicht vor 40Euro für ihren Anschluss hinzulegen. 


Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Flat?
« Antwort #168 am: 15.09.10, 07:22 »
Zitat von: Freya
Trotzdem macht er den IE auf   und script Fehler und einfach nervig ....   

Hallo Freya,
soll das heißen, Du hast die T-Online Software installiert um ins Netz zu kommen.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich bin mit meinem Router einfach über T- Online mit dem WWW verbunden.
Wenn I.E. aufmache oder Mails abhole mache ich da keine Umwege über irgend welche Software.

Von T- Online habe ich hier am Rechner gar nix installiert. Braucht es auch nicht.
Liebe Grüße
Martina

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Flat?
« Antwort #169 am: 15.09.10, 07:35 »
Zitat von: Freya
Trotzdem macht er den IE auf   und script Fehler und einfach nervig ....   

Hallo Freya,
soll das heißen, Du hast die T-Online Software installiert um ins Netz zu kommen.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich bin mit meinem Router einfach über T- Online mit dem WWW verbunden.
Wenn I.E. aufmache oder Mails abhole mache ich da keine Umwege über irgend welche Software.

Von T- Online habe ich hier am Rechner gar nix installiert. Braucht es auch nicht.

Stimmt, ich geh auch ohne jegliche T-online Software ins Netz, hab nie Probleme damit.
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Flat?
« Antwort #170 am: 15.09.10, 12:16 »
Zitat von: Freya
Trotzdem macht er den IE auf   und script Fehler und einfach nervig ....   

Hallo Freya,
soll das heißen, Du hast die T-Online Software installiert um ins Netz zu kommen.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich bin mit meinem Router einfach über T- Online mit dem WWW verbunden.
Wenn I.E. aufmache oder Mails abhole mache ich da keine Umwege über irgend welche Software.

Von T- Online habe ich hier am Rechner gar nix installiert. Braucht es auch nicht.

Ich verstehe Dich nicht ... sorry ...

Wenn ich mit meinem PC ins Internet will, dann muss ich mich ja mit einem Provider verbinden lassen, oder ???
Und das ist bisher immer VR-web gewesen. Seit neuestem habe ich aber t-online zusätzlich als provider, weil ich den sowieso habe, wegen der Telefon/Internet flat. Ich habe nur t-online bisher nicht benutzt, weil es eben so nervig ist, bis ich endlich drin bin. Bei vr-web geht das in Sekundenschnelle. Ich klicke die Verbindung an und schon bin ich drin.
T-online macht erst mal das t-online Startcenter auf, dann den, dann muss man wieder
anklicken "VERBINDEN" und dann dauert es ...
Ich habe keinen Router. Auf einem der 4 Kästen unter meinem Schreibtisch steht drauf
"T-DSL Teledat 300 LAN" und die 2 anderen Kästchen weiß ich nicht mehr wofür die sind.
Die sind da seit 2002. Meinst, da weiß ich das noch ??? ;D ;D ;D ..  Ganz früher war ich mit AOL im Internet und dann schon ewig mit VR-WEB.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Flat?
« Antwort #171 am: 15.09.10, 13:16 »
Hallo Freya,

liegt wohl tatsächlich daran, weil du nicht mit Router ins Internet gehst. Dieser hält die Verbindung ständig online und ich brauch am PC nur den Browser oder das Postfach öffnen, also ohne Umwege. ;)

Aber darüber weiss Cashy sicher besser Bescheid.

Kann mich entfernt daran erinnern, dass ich Anfangs, da war ich noch ohne Router, auch mit dem T-online Startcenter ins Internet ging und das immer ewig gedauert hat. ::)
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Flat?
« Antwort #172 am: 15.09.10, 14:32 »
Hallo Freya,
ich denke, das müsste auch ohne Software von T- Online gehen. Hab mich gerade im Internet schlau gemacht und vermutlich ist das Modem das Du hast dieses, zu dem diese Bedienungsanleitung passt: http://www.tlink.de/download/manuals/teledat330lan.pdf
Muss aber noch weiter lesen.
Bei meinem vorhergehenden DSL - Router war auch eine Software von T-Online dabei. Habe ich aber nie genutzt. Irgendwie denke ich, dass Du doppelt bezahlst. Das VR- Web, ich denke, das könntest Du Dir schenken.
Weil der Zugang ist ja schon bei Deiner Telefon, bzw. T-Online Comfort Flat dabei. Das ermöglicht Dir ja schon online zu gehen.
Schade, dass Du so weit weg wohnst.
Da juckt es in meinen Fingern *lach*
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Flat?
« Antwort #173 am: 15.09.10, 14:36 »
Hallo Freya,
ich nochmal. Schau mal hier: http://forum.chip.de/rund-um-online/t-dsl-ohne-t-online-software-104772.html Dort hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt.
Du mußt ab Maris Beitrag vom  12.03.2002, 16:30  schauen
« Letzte Änderung: 15.09.10, 14:39 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina