Bäuerinnentreff

Computer und Internet => Internet... => Thema gestartet von: martina am 29.04.10, 09:39

Titel: Online-Fotoalbum
Beitrag von: martina am 29.04.10, 09:39
Hallo,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, meine Fotos bequem in einem Fotoalbum online zu stellen. Aber eben so, dass ich einstellen kann, wer welche Fotos gucken darf.

Einige für alle offen, einige Alben eben nur auf Einladung...


Das Ganze nat. einfach zu bedienen und möglichst kostenfrei.


Titel: Re: Online-Fotoalbum
Beitrag von: heike am 29.04.10, 11:44
Flickr oder Picasa
Titel: Re: Online-Fotoalbum
Beitrag von: cara am 29.04.10, 17:16
ich hab das auch bei flickr.
Öffentliche Inhalte können alle sehen, für Freunde/Familie müssen die allerdings angemeldet sein.

http://www.flickr.com/photos/11983091@N04/
Titel: Re: Online-Fotoalbum
Beitrag von: cara am 29.04.10, 18:22
danke, Linda....
sowas hört frau doch gerne ;)

In 2008 habe ich noch mit einer Canon 400D fotografiert, zu Weihnachten habe ich mir dann das neuere, höherwertige Modell 50D von Canon geholt ;o)
Dazu noch das eine oder andere Objektiv und es wird auch schnell geldfressend... ::)

viele Infos findest du aber auch hier:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,26941.0.html

und hier:
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6147.0.html
Titel: Re: Online-Fotoalbum
Beitrag von: Farmerin am 29.04.10, 18:34
Hallo Martina
Dein Thema hat mich gerade motiviert, dies auch mal auszuprobieren. Habe einfach gegoogelt nach "fotoalbum online". Habe mich dann für den windows live messenger entschieden und gleich ein erstes Album hochgeladen. Habe mich dabei für die Version "nicht öffentlich" entschieden und meinen Kolleginnen den Link direkt gesendet. Da gibt es eine Version, wo diese "Kontakte" kein login brauchen, sondern im e-Mail-Link einfach album einsehen anklicken können.
Danke, dass Du den Anstoss gegeben hast. Schon wieder etwas gelernt dadurch.
Titel: Re: Online-Fotoalbum
Beitrag von: Farmerin am 05.05.10, 17:22
@cara: wow! da hat's ganz, ganz tolle Bilder dabei! Kompliment!