Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Küchenhexerei / Re: Mißgeschicke in der Küche II
« Letzter Beitrag von Marina am 15.07.25, 10:53  »
Ich habe eben Sauerkirschen entsteint. Mache ich mit der Hand, weil mit dem Entsteiner
immer Kerne zurück bleiben. Jetzt ist mir die Soße an die Pliseevorhänge, natürlich sinds weiße,
hin gespritzt  :(

Naja, haben sie halt ein rotes Muster  8)
22
Küchenhexerei / Re: Mißgeschicke in der Küche II
« Letzter Beitrag von Steinbock am 15.07.25, 10:13  »
Nicht in der Küche, aber in dem Zusammenhang....

Habe gestern beim Gießen eine kleine runde Tomate "schnell mal" in die Hosentasche gesteckt
(um die Hände frei zu haben). Später habe ich mich gewundert, weshalb es in der Tasche so feucht ist  8)
23
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? II
« Letzter Beitrag von Steinbock am 15.07.25, 10:11  »
Tomatensuppe; Nudeln mit Brokkoli-Gorgonzola-Soße; Rote Grütze;
24
Außenwirtschaft / Re: Getreideernte 2025
« Letzter Beitrag von Steinbock am 15.07.25, 10:10  »
Wow!

Hier stockt die Gerstenernte, weil regnerisches Wetter ist
(wobei der Regen auch nicht wirklich nennenswert/effektiv ist)
25
Bücherwurm und Leseratte / Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Letzter Beitrag von Imogen am 14.07.25, 20:49  »
Merkel Biografie "Freiheit"

Das Buch war in unserer Bücherei verfügbar. Der erste Teil Merkels Kindheit/Schulzeit/Studienzeit gefällt mir bis jetzt wirklich gut. (wink zu Margret)
Mich erinnert es an meine eigene Kindheit/Schulzeit in der Tschechoslovakei. Für Angela Merkel waren viele Dinge nicht möglich, weil sie eine Pfarrerstochter war, für mich in der Tschechoslovakei ebenfalls nicht, weil meine Nationalität deutsch war.
Was ich nicht wusste war, dass man in der DDR stets auch das Fach ML hatte, Marxismus-Leninismus.(Staatsbürgerkunde) Jeder Abschluss, egal ob Abitur oder Studium durfte nur mit max. einer Note besser bewertet werden, wie die Note im Fach ML. Das ist neu für mich, wie die Sache mit den "Brown Babies" in Stay away from Gretchen.
Also mit einer 4 in ML konnte man max. ein 3 er Abi machen, egal wie gut man war und in Folge eher nicht studieren.

Imogen
26
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 38
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am 14.07.25, 19:38  »
Ich bin heute zu meiner Mutter ins KKH gefahren,  ca.  25 km weg.
Unterwegs höre ich schon dass mein Handy immer wieder Nachrichten bekommt  (winke zu Marina)
Kurz hinter der Kreisstadt meint meine Nachbarin (die war dabei)  "schau mal da rüber, da kommt Wetter"
Ich hatte schon Bedenken wegen aussteigen in Bad Windsheim, hatte nur offene Schuhe und keinen Schirm Auto.
Was dann aber  kam nach ca. 8 km, sowas habe ich noch nie erlebt.  Scheibenwischer brachte nichts mehr weg, am Auto war Warnhinweis wegen Spur halten.
Ich bin dann wo rechts ran und wartete vielleicht 8 Minuten, dann weiter  um nach 150 Metern wieder rechts ran zu fahren.
Auf der viel befahrenen Bundesstraße sah ich nicht mal mehr  den Gegenverkehr.  Nochmal ca. 10 Minuten gehalten.  Mich wunderte nur wie da die anderen Autos weiterfahren konnten, gesehen haben die auch nicht mehr als ich.  Kurz vor mir sind schon mal welche an den Straßenrand gefahren.
Später hörte ich dass dort 40 Liter in kurzer Zeit runter gekommen sind.
Am Krankenhaus angekommen hatte es dort schon aufgehört zu regnen.
Als ich wieder daheim war waren bei uns 3 Liter im Regenmesser.
Hoffentlich kommt noch was.
27
Trauer, Ärger, Frust und Wut.... / Re: Ich bin traurig... 11
« Letzter Beitrag von sonny am 14.07.25, 19:09  »
Heute Mittag durfte er gehen 😥
R.I.P 🙏🕯
28
Mir gehts gut! / Re: 2025 Ich freue mich weil,....
« Letzter Beitrag von Marina am 14.07.25, 15:54  »
Ich freue mich auch, dass es seit einer Stunde sachte regnet. 16 l sind bereits im Regenmesser.

Wir saßen draußen unter Dach und haben dem Regen zu gesehen  :D
29
Mir gehts gut! / Re: 2025 Ich freue mich weil,....
« Letzter Beitrag von mamaimdienst am 14.07.25, 15:32  »
...es endlich seit Pfingsten das erste mal geregnet hat. (die 2x je 1 Liter zwischendurch lassen wir mal außer acht)
Ganze 15 Liter. Auch wenn es nicht viel ist, freue ich mich.

... wir am Samstag in Würzburg eine schöne "Akademische Feier" besuchen durften. (Tochter hat nun ihren "Master of Sience")
... wir im Landkreis heuer 19 Feuerwehrfeste haben und die immer richtig schön sind.
...Tochter nr. 2 heute ganz unerwartet mit ihrem Führerschein anfangen kann.
30
Bücherwurm und Leseratte / Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Letzter Beitrag von goldbach am 14.07.25, 12:44  »
Hier meine Empfehlung: egal welches Buch der beiden Autoren es ist, die Bücher sind nicht nur mit guten Bildern gespickt sondern auch mit praxixnahen Empfehlungen.
Zum "immer-wieder-anschauen" bestens geeignet!
"Manfred Lucenz und Klaus Bender" sind sowohl die Autoren als auch die Gartenbesitzer.

Sehr sympathische Gärtner!
Einige Bücher nenne ich mein eigen  - und ich verschenke die Bücher sehr gerne an Gartenfreunde.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10